Zurück zur Liste
ausgesprochen unausgesprochen...

ausgesprochen unausgesprochen...

1.783 19

Jörg Böh


Premium (Pro), Hamburg / Elmshorn

ausgesprochen unausgesprochen...

Annett Louisan beim Showcase ihres neuen heissersehnten 2. Albums:
Nun reifer, jazziger, noch immer mit der live anmutenden Stimme, die betört und fesselt..

Der Gassenhauer ist EVE, die wohl 2 Single, die ausgekoppelt wird...




meine Freundin Eve ist aktiv
denkt immer positiv
kennt kein Stimmungstief
ihr Freund Steve ist sportiv
sie ist porentief
rein und attraktiv
sie ist kreativ, dekorativ
sensitiv, sie lebt intensiv
für die Art wie mich das ankotzt
gibt´s kein Adjektiv
seh’ ich Eve, sag ich: " na, Eve..."
treff’ ich Eve, sag ich: " na, Eve..."

doch bei Eve
geht nie ’was schief
sie ist sehr kommunikativ
überzeugt argumentativ
instinktiv
meistert Eve
spielend den Beruf
und den Alltagsmief
sie ist progressiv, alternativ
innovativ, sehr impulsiv
geschickt und effektiv
ich hasse sie abgrundtief
seh’ ich Eve, sag ich: " na, Eve..."
treff’ ich Eve, sag ich: " na, Eve..."

wär’ ich Eve, hätt’ ich Steve
mein Leben wär’ erfüllt
und nicht so primitiv
wäre, würde, rein fiktiv
was wär’, wenn’s für mich besser lief
vollkommen bin ich leider nur
im Konjunktiv

seh’ ich Eve, macht mich das aggressiv
treff’ ich Eve, wechsle ich die Straßenseite und zwar demonstrativ

Kommentare 19

  • Bevis M. Nickel 8. November 2005, 22:22

    .. aber jörg.. der ausschnitt ist trotzdem echt nciht deine klasse...
  • microbug 8. November 2005, 8:57

    @Jörg: Die Disziplin Konzertfotografie ist wirklich nicht leicht, das muß ich nach meinem Wiedereinstieg auch leidvoll erfahren, zumal jetzt auch im Gegensatz zu den 80ern auch die Amateurbands nicht mehr mit Biluxbirnen arbeiten;-) Da ich mich erstmal auf die Amateure und Semiprofis beschränke hab ich zum Glück das Problem mit den 3 Minuten nicht, dafür aber oft mit dem Beleuchter (siehe meine Bilder von Regy Clasen).
    Dein Bild ist sehr gelungen!
    Was ihre Musik anbelangt gefallen mir vor allem die Texte, und die Standardtänzer wird die Neigung zu Slowfox und Walzer auf ihrem ersten Album erfreuen (wenn man es mag - ich nicht, bin eher Lateiner, grins).
    Der Text "Eve" ist ja schon böse, erinnert mich sehr an den von Purple Schulz "Guck mal nur schöne Leute".
    LG Dietmar
  • Lars Friedrich 31. Oktober 2005, 14:55

    Ihre Musik is nich so mein Fall, aber das Bild ist wirklich genial!
  • Jörg Böh 30. Oktober 2005, 11:25

    Nun, ich stand direkt vor der Sängerin und die Lichtmi8scher spendierten bei dem einmen Song, bei dem photo-time war, gut Licht...
    Was viele bei Konzertfotografie vergessen ist, dass man hgier lichtmässig, posenmässig nicht a la Studio agiert, sondern in Sekundenbruchteilen, Fokus, Brennweite,Ausschnitt, Belichtung variieren muß..
    Der Schnitt ist hier für mein Empfinden sehr gut...
    Bei relativ langen Belichtungszeiten und hohen ISDO Werten schreit es nach Verwacklern, Unschärfen und Rauschen...
    Wer einmal Konzerte fotografiert hat, wiew Oliver Gutfleisch oder Bevis, weiß, wie schwierig diese Disziplin ist..
    Wie gesagt, phototime hier..gut 3 Minuten..
  • Dana I 29. Oktober 2005, 17:52

    Sehr feine schärfe und farben, nur unten ein klein wenig mehr platz hätte ich gut gefunden.
  • Oliver Gutfleisch 28. Oktober 2005, 22:37

    Unglaublich gute und klare Live-Aufnahme. Licht wie Studio oder wie kommt das!?

    Gruss
    Oliver

  • Kerstin Schlitter 28. Oktober 2005, 20:10

    puh, das ist nicht so mein fall. alles wirkt sehr künstlich und der ausschnitt ist ungünstig. hochformat wäre hier vorteilhafter gewesen.

    hoffe, das ist jetzt nicht blöd, dass ich hier meinen spontanen eindruck schreibe!? ansonsten entschuldige bitte:)
  • Jens Rohland (jumbo) 28. Oktober 2005, 18:52

    ...gut getroffen - sehr schöne Aufnahme
  • Dalli Klick 28. Oktober 2005, 16:47

    ich vermute mal, daß du bei der perspektive auf dem boden gelegen hast *g*
  • Bevis M. Nickel 28. Oktober 2005, 9:44

    ich sach mal, schön belichtet, aber kein schöner ausschnitt..
    ;o))
  • Tobias Herbst 28. Oktober 2005, 0:32

    absolut gelungen... :)
    bg
    tobias
  • M I. 27. Oktober 2005, 22:05

    Schönes Bild,
    diese Frau hats wirklich drauf!
  • † Carina Meyer-Broicher 27. Oktober 2005, 22:01

    well done :-)
  • Michael H... 27. Oktober 2005, 21:20

    nein....du auch... naja, war ja klar!
    wir waren gestern bei ihr! sehr klasse!
    mein favourit ist chancenlos!

    lg, michi und ines
  • Andreas Ak62 27. Oktober 2005, 21:17

    Sehr gut!