3.598 11

Jens Haun


Premium (Pro), Bochum

Aufzugsschacht

Das Bild zeigt einen alten Aufzugsschacht von unten nach oben.
Es handelt sich um den Aufzug, der am Gasometer auf dem Gelände "Phoenix-West" in Dortmund steht. Mit dem Aufzug konnten Wartungsarbeiter zu den einzelnen Levels des Gasometers fahren.
Ich finde es eine ganz reizende Perspektive, zumal die Sonne durch einige kleine Fenster in den Schacht schien und die Lichteffekte hervorrief.

Kommentare 11

  • Jens Haun 11. November 2004, 19:11

    Hallo Carl,

    hey, ein guter Link.

    Jens
  • Carl Lohmann 11. November 2004, 14:59

    Haiko Hebig hat eine Sammlung zu Phoenix-West zusammengestellt:





    Andere Möglichkeit:
    mit Google nach
    phoenix west site:www.fotocommunity.de
    suchen.

    Gruss Carl
  • Jens Haun 10. November 2004, 23:55

    Hallo Carl,

    wie es aussieht, hast Du auch schon Bilder "auf Phonix-West" gemacht. Ich finde das Gelände nach wie vor sehr faszinierend.

    Gibt es eigentlich in der fc eine Möglichkeit, nach Bildtiteln oder Stichwörtern zu einem Bild zu suchen? Ich würde gerne mal einige andere Werke von Phoenix sehen. Es ist aber schwierig, ale Bilder der Reihe nach anzusehen.

    Danke für die positiven Anmerkungen.

    Jens
  • Carl Lohmann 10. November 2004, 12:01

    Perfekter Tunnelblick. Durch die Lichtreflexe wird die Tiefenwirkung enorm gesteigert.

    Endlich mal etwas ganz Neues von Phoenix-West.

    Gruss Carl
  • Onkel Tom 9. November 2004, 19:33

    Tolle Sache, die Lichtreflexe sind das Sahnehäubchen

    Gruss, TS
  • Jens Haun 8. November 2004, 22:55

    Hi,
    danke für die vielen feedbacks. :-))
    Mich hat die Perspektive und das Licht schon wärend der Aufnahme gefesselt ;-)
    Jens
  • Michael Rosch 8. November 2004, 20:12

    beeindruckende Aufnahme.
    LG Michael
  • Michael C. K. 8. November 2004, 19:33

    uahh... genau das was ich heute für nen gepflegten Alptraum brauche...

    geniale Aufnahme...

    Gruß
    Micha
  • Torsten A. 8. November 2004, 19:14

    Nicht schlecht, scheinst die Aufnahme ja überlebt zu haben:-)
    VG Torsten
  • Rudolf Herberhold 8. November 2004, 19:06

    Wirkt enorm!
    Unglaubliche Tiefe (Höhe)!
    Rudolf
  • Christian Stihl 8. November 2004, 19:05

    Da wird einem ja grad schwindelig.
    Geniale Perspektive
    Gruss
    Christian