540 6

Günter Stoussavljewitsch


kostenloses Benutzerkonto, Poppenricht

Aufwärmen

Dieser Kleine Fuchs würde sicher auch lieber auf einer
Blüte sitzen und Nektar naschen, als sich hier an der Baumrinde
zu wärmen. Aber bald scheint die Sonne wieder.
( sagt der Wetterbericht...)

Kommentare 6

  • Günter Nau 19. März 2008, 17:57

    Wieso bei diesem Dreckswetter überhaupt schon Falter da sind, wundert mich auf's höchste. Hervorragendes Foto.
    Grüße Günter
  • Petra Goethe 16. März 2008, 12:25

    Schön bei dir scheinen sie auch wieder rumzuflattern oder sich zumindest an der Sonne zu wärmen.
    Grüessli vom "grossen Bruder" und danke für den Hinweis

    Grüessli Petra
  • Karin und Lothar Brümmer 14. März 2008, 20:55

    Die Rinde ist ein schlechter Wärmeleiter sie schützt den Baum vor Hitze und Kälte . Sie wird also nur oberflächlich warm diesen Umstand nutzen Insekten wie dieser Kleine Fuchs um sich aufzuwärmen.
    Viele Grüße Lothar
  • Werner Bartsch 14. März 2008, 11:29

    man spürt direkt, wie er wärme aufnimmt, indem er die flügel direkt auf die rinde legt !
    schönes foto !
    lg. werner
  • Charly 14. März 2008, 10:57

    Sicher sitzt er gerade in einem trockenen Versteck und
    wartet, wie wir alle, auf ein bisschen Sonne.
    LG charly
  • Marianne Schön 14. März 2008, 10:14

    Dann sieht es bei Euch viel besser aus und der schöne
    Fuchs hat Glück Bei uns regnet es wie aus kübeln.
    NG Marianne