Zurück zur Liste
Aufstieg zum Hof Skageflå

Aufstieg zum Hof Skageflå

919 6

Ralf Bolte


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Aufstieg zum Hof Skageflå

Der verlassene Bauernhof Skageflå liegt im Steilhang am Geirangerfjord, er ist nur zu Fuß erreichbar. Wenn man den Aufstieg über 250m Höhenmeter senkrecht hoch vom Fjord(man wird vom Aussichtsboot ausgesetzt) bewältigt hat, kann man sich vorstellen, wie anstrengend es gewesen sein mag, diesen Hof zu bewirtschaften(bis 1916). Einen entscheidenden Vorteil hatte die Lage: Wenn der Steuereintrieber kam, mußte man nur die Leiter hochziehen und er mußte mit leeren Händen zurückkehren....

Kommentare 6

  • Annedore Schreiber 7. Dezember 2014, 20:56

    Dort oben zu stehen, den Blick genießen und dann noch so ein super schönes Bild zu fotografieren, das kann nur ein tolles Empfinden sein.
    LG Annedore
  • Manfred Lang 7. Dezember 2014, 20:50

    Hab schon viel davon gelesen und im TV gesehen. Muss ein toller Ausflug sein!
    Und dazu natürlich ein qualitativ hochwertiges Bild von dir von diesem eher unbekannten Ausblick auf den Fjord! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Udo Krüger 7. Dezember 2014, 19:53

    Der Weg hat sich aber gelohnt, super Aussicht.
    Klasse Foto.
    Gruß Udo
  • Ralf Bolte 7. Dezember 2014, 18:10

    @Andreas:
    Ja, das Hauptmotiv, die sieben Schwestern, waren höchstens noch zu dritt, so wenig Wasser kam im August den Hang hinunter...;-)
    vg Ralf
  • Andre~As 7. Dezember 2014, 18:01

    Ein wunderbares Bild, die Gegenlichtsituation sehr gut gemeistert, für den Nichtkenner muss man bald dazu schreiben, dass das Hauptmotiv die Wasserfälle sind °I°
    LG, Andreas
  • Wolfgang Vahrenholt 7. Dezember 2014, 17:27

    Beeindruckende Aufnahme, Ralf. Da bist du hoch.
    Klasse.
    LG Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Norwegen
Views 919
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz