Aufgeräumt und farbsortiert

Aufgeräumt und farbsortiert

2.967 1

Martant


kostenloses Benutzerkonto, Zürich

Aufgeräumt und farbsortiert

Wie der Bildtitel schon andeutet hat mir hier die aufgeräumte Komposition gefallen. Die Efeublätter sind alle gleich ausgerichtet und folgen einer klaren vertikalen Linie. Auch die Mauerkante am oberen Bildrand bringt noch ein wenig Dreidimensionalität herein und ist die einzige wirklich gerade Kante. Unordnung wird gleichzeitig durch die organische Wachstumsform der Ranke, die Struktur der Mauer und die fraktale Form des roten Beerenabzweigers hereingebracht.

Eine zweite Ebene bieten für mich die kontrastreichen, starken Farben Rot, Grün, Grau und Dunkelblau.

Trotz meiner Zufriedenheit mit den Einzelelementen und der Komposition finde ich fehlt dem Bild irgendetwas. Irgendwie ist es mir nicht griffig oder authentisch genug...

Kommentare 1