Zurück zur Liste
Auf Europareise...

Auf Europareise...

3.415 1

Manfred Schilling


kostenloses Benutzerkonto, Leer / Ostfriesland

Auf Europareise...

Seit vier Jahren auf Europareise...
sind die Eigner dieses Wohnschiffes, welche ich kürzlich im Leeraner Stadthafen antraf,- und wo sie mit ihrem Schiff einen Zwischenstopp einlegten.
Das ältere Ehepaar aus Oxford in Großbritannien genießt nun ihr Rentenalter und hat sich irgendwie ihren Traum erfüllt, ihre Wohnung/Wohnort aufgegeben um eben auf diesem Schiff zu Wohnen und zu Leben, sowie mit "ihrer schwimmenden Haus" die europäischen Länder zu bereisen.

Auf meine Frage: "Wie sie mit dem nicht gerade Hochseetauglichen Schiff den Ärmelkanal zwischen England und Frankreich überquert haben", antwortete mir die Frau: "Bei gutem Wetter, Windstille und gaaaanz ruhiger See".
Die Dame übrigens, ich konnte leider kein Foto von ihr machen, sah aus wie die Schauspielerin Margaret Rutherford - welche die Miss Marple u.a. in dem britischen Spielfilm "16 Uhr 50 ab Paddington" verkörpert. Es hätte ihre Zwillingsschwester sein können.

Ich DANKE ihnen hier nochmals für das nette Gespräch an dem Tag.

Dieses Foto in gedruckter DIN A3-Form begleitet das Paar nun seit unserem zufälligen Treffen in Leer, auf ihrer weiteren Reise durch die Länder der EU, oder wo auch immer sie hinfahren und ankommen werden.

INFO:
Das weiße Gebäude rechts ist übrigens das neuste Wahrzeichen der "Stadt Leer in Ostfriesland" und nennt sie "Die Leda" nach dem Fluss benannt, der ebenfalls wie die Ems, durch unsere Stadt fließt. Das Haus wurde vor zwei Wochen Stilecht wie bei den großen Kreuzfahrtschiffen üblich, mit dem Zerschmettern einer Sektbuddel vorm Bug, getauft weil:
Das Gebäude soll von der Form her an ein Kreuzfahrtschiff erinnern, wes läuft vorne auch etwas spitz zu, was auf dem Foto aber so nicht zu erkennen ist.





Kommentare 1

  • Marco Pagel 20. Juni 2015, 8:13

    Die recht kräftige Bearbeitung hier ist meines Erachtens bedauerlich.
    Mit dem hellen Saum vor und hinter dem Kahn sowie den merkwürdigen Schatten und Halos in der uns zugekehrten eigentlich weissen Fläche seiner Aufbauten und dem insgesamt recht weichen Look und den zu sehr aufgehellten Tiefen insgesondere des Vordergrundes hat die Bildbearbeitung dem Foto hier nach meinem Dafürhalten eher geschadet.

    Am Bildaufbau gibt es für meine Begriffe nichts zu beanstanden.

    grMP