800 0

Kosta Kowatschew


kostenloses Benutzerkonto, Zürich

Auf die Rigi!

Zu diesem kleinen Panoramabild gibt es eigentlich nur einen, der die Aussicht besser beschreiben konnte, als ich es je tun könnte:

Mark Twain, Schriftsteller ( 1835-1910)
"Ich bin auf dem Rigi, weiter braucht' ich nichts zu sagen, denn Ihr kennt den Berg. Wenn es nur nicht alles so unbegreiflich schön wäre! (...) Es war keine Zeit zu verlieren, wenn ich den Sonnenuntergang sehen wollte; ich ging also tüchtigen Bergeschritt, und war in 2 3/4 Stunden auf dem Kulm, am wohlbekannten Hause. Da sah ich oben gegen 40 Menschen stehen, mit aufgehobenen Händen, bewundernd, zeigend, in der lebhaftesten Bewegung. Ich lief hinauf; es gab da wieder ein neues wunderbares Schauspiel; in den Thälern war alles voll Nebel und Wolken, und darüber sahen hohe Schneegebirge, und die Gletscher mit den schwarzen Felsen, rein und klar hervor..."

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 800
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz