Leodora


kostenloses Benutzerkonto, Baden Württemberg

Auf der Rutsche

Es lagen Tage hinter mir, wo ich wenig Gelegenheit und Zeit gehabt hatte, gute Fotos zu machen. Ich wollte nach draußen und ein paar Lightpainting-oder Gegenlicht-Ideen verwirklichen, aber entweder machte mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung, es war nicht dunkel genug oder ich musste, trotz wunderbarem Sonnenuntergang nach Hause anstatt Fotos zu machen...
Ich hatte das Gefühl, dass in mir etwas implodiert, weil ich nicht so konnte, wie ich wollte... Und an diesem Abend sagte mein Sohn ganz überraschend zu mir: "komm, wir machen jetzt Lightpainting". Wir hatten das schon einmal gemacht und ich war mir nicht sicher gewesen, ob er da gerne mitgemacht hatte...
Also baute ich alles auf und los gings. Die Zeit verging wie im Fluge. Dieses Foto war das erste, was dabei entstand. Wir waren beide im Flow und probierten unterschiedliches aus. Die Rutsche seitlich, etwas schräger, eine Mehrfachbelichtung von seinem Gesicht... So hatten wir eine intensive gemeinsame Zeit mit dem verbracht, was mir besonders am Herzen liegt, Lightpainting... Und auch mein Sohn hatte Spaß dabei. Er versuchte sich auch in der Lichtmalerei, dafür musste ich auf die Kinderrutsche. Ich wusste nicht, ob sie mich aushält aber es klappte und es entstanden zwei etwas abstraktere Bilder.
Als ich am Ende alles wieder zusammen räumte, fühlte ich mich frei, die Beklemmung der letzten Tage hatte sich aufgelöst und ich fühlte mich ausgeglichen und glücklich.

Kommentare 0