Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Auf der Ofendecke.

Auf der Ofendecke.

507 8

Auf der Ofendecke.

Kokerei Hassel, 11.8.02.
Blenden-Experiment.

Kommentare 8

  • Christian Brünig 14. August 2002, 7:13

    Eine Kleinigkeit: Bild kann ruhig etwas mehr Größe vertragen; statt 606 X 404 ruhig 800 X 534 Pixel.
  • Michael Masur 14. August 2002, 0:21

    Alles schon gesagt - schliesse mich dem Lob an.
    Klasse Perspektive, prima wie die Schärfe nach hinten abnimmt (wobei für Blende 2 immer noch heftige Tiefenschärfe - typisch Digital eben).
  • Kim Helge 13. August 2002, 10:01

    @christian: hmmm, ich glaube so blende 2 oder so..., ich kaempfe immer noch damit mit zu merken, dass grosse blendenzahl gleich kleine oeffnung ist, aber das liegt wohl an der logik...
    wenn mir das endlich einleuchtet, dann lasse ich mir erklaeren, was tiefenschaerfe ist.
    arbeite uebrigens mit der olympus e10, ob sie irgendwo eine funktion hat, die sich die einstellungen merkt von jedem foto, habe ich noch nicht gesucht.
    beste gruesse, zusaetzlich an dan&uwe,
    helgekimhelge
  • Michael Lege 13. August 2002, 9:26

    gut gemachtes foto.
    mfg
    michael
  • Hans Nater 13. August 2002, 8:57

    übrigens: das Bild gefällt.
    Sehr schöne Reihe, gute Linienführung und Kamerastandpunkt.

    hn
  • Christian Brünig 13. August 2002, 8:49

    @hn: bei genauem Hinsehen sind es wohl Objektivvdeckel. Also nciht Blenden- Experiment, sondern Deckel- Expermint;-)
  • Hans Nater 13. August 2002, 8:46

    Ach, so sehen Blenden aus. Und ich dachte immer, das wären Gasdeckel.

    hn
  • Christian Brünig 13. August 2002, 8:44

    Hier sehen wir offenbar das Foto, das aus der Zwangshaltung in Foto geschossen wurde. Blendenexperiment ist gelungen, Schärfe liegt richtiger Weise auf dem vorderen Gasdeckel, sanfter Verlauf in die Tiefe. Manche würden sagen - etwas zu sanft, vermutlich wegen der großen Tärfenschiefe der Digi.
    @Kim: Leider sind die EXIF-Daten fort. Aus dem Bezugsbild erkennt man nur, dass das Foto offenbar mit einer Canaon G2 geschossen wurde - mit welcher Blende hast Du es denn belichtet?