Zurück zur Liste
Aschenbecher Cinema 4D Versuch

Aschenbecher Cinema 4D Versuch

5.852 6

Sh- Fotodesign


kostenloses Benutzerkonto, Oberriexingen

Aschenbecher Cinema 4D Versuch

Mein nahezu erster Versuch mit Cinema 4D was zu gestalten und zu rendern... meine Güte ist das Fotografieren dagegen einfach *gg*

Bin Gespannt auf eure Meinungen !!!

Kommentare 6

  • Rilo Naumann 4. Januar 2007, 10:14

    Bis auf den Rauch und die Glut schon sehr gut!
    Für ein erstes Rendering sowieso!
    Bei den Texturen für die Zigarette könnte man noch ein bischen verbessern (nutze mal den Reliefkanal bei den Materialeinstellungen ein bischen, das bringt schon viel).
    Das Material das Aschenbechers würde ich auch nochmal variieren.

    LG Rilo
  • Bodo Große 3. Januar 2007, 19:29

    Jo, zum Modeling und Renderfachlichen ist ja alles gesagt. Will nochwas zufügen: so nah bin ich selten am Aschebecheee, erinnert mich an den bombastischen Apfel von Reinhard Dose. Mit vergleichbaren Disziplinen, der klassischen Makrofotografie oder übertriebenen zeichnerischen Größenvergleichen wollte man ja was Bestimmtes erreichen. Was ist hier die Absicht? Oder spielte das gar keine Rolle?
  • melb 3. Januar 2007, 17:57

    mh woher kenne ich das nur :)

    Das gleiche in Grün, nur nicht so schön hab ich auch gemacht, als eines meiner ersten Versuche....
    mal schnell eine rauchen ;)
    mal schnell eine rauchen ;)
    melb


    Man fragt sich warum man aufs Rauchen kommt :P

    Nur dieTextur am Filter fehlt leider....aber die ist eigentlich auch nicht wirklich schwer....ich hab mir dafür einfach nur einen Richtigen genommen als Bild und die entsprechenden Teile herauskopiert, abgespeichert und ein Material draus gemacht.....

    Schön schön....
  • Martyrium 3. Januar 2007, 16:35

    hehe, aller anfang ist schwer.

    wesentlich besser als eine menge anderer anfänger-bilder die man so zu sehen bekommt. da fehlt dann mal gern der schatten oder die proportionen sind ganz für den ar...genau ;)
    ist hier alles nicht der fall =)

    rauch kann man schön per alpha-textur lösen, wenn kein addon marke pyrocluster o.ä. vorhanden ist. hast du (scheinbar?) ja auch getan. wirkt etwas stürmisch der rauch - aber er ist da, super.

    dann sieht man ja hoffentlich bald noch mehr ^^

    happy pixel... äh, rendering ;)
  • Michael Kolb 3. Januar 2007, 15:19

    Du hast dir auch was sau schweres als Motiv gesucht, Glut und Rauch.
    Ich finds super, dass der Filter schmutzig ist, ansonsten is das Bild sehr steril. Schmutzige Texturen machens lebenidiger, mehr Lichtquellen sind auch besser.
    Die Glut&Rauch realaistisch darzustellen is dann richtig schwer.
    LG Michi
  • Viktor Hazilov 3. Januar 2007, 14:32

    super gut gemacht

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 5.852
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz