Andrej W. Szewczuk


Premium (Basic), Kornwestheim

Arian #2

Das Foto zeigt Arian, einen von mehreren Bären des "Alternativen Wolf und Bärenpark Schwarzwald", geboren Februar 2016.

https://www.baer.de/projekte/alternativer-wolf-und-baerenpark-schwarzwald/baeren-schwarzwald/3014-arian

"Der quirlige ARIAN ist der mutigere der beiden Ex-Strandbären. Bei unerträgliche Hitze, an Ketten geführt, für gaffende Touristen – das war das Leben aus dem sie befreit wurden. Er, der kleinere der albanischen Bärenbrüder, geht keiner Auseinandersetzung mit ARTHOS aus dem Weg. So aufmerksam und clever ARIAN ist, so temperamentvoll kann er auch sein. Ganz besonders, wenn der größere ARTHOS seinen eigenen Napf bereits geleert und ein Auge auf das Futter seines Bruders geworfen hat."

Geschlecht männlich
Art Europäischer Braunbär
(Ursus arctos)
Kennzeichen Fellfarbe mittelbraun
Gewicht 200 kg (07.08.2019)
Herkunft Strandbär, Saranda (Albanien)
Geburt Februar 2016
Parkankunft 1.Oktober 2016

Kommentare 0