Zurück zur Liste
Aosta-Tal im Winter

Aosta-Tal im Winter

1.114 10

Dirk Frantzen


Premium (World), Viersen

Aosta-Tal im Winter

Sonneuntergang im Aosta-Tal.
Ein etwas älteres Dia neu eingescannt, ich hoffe es gefällt.
Nikon SLR F90x
Sigma UC Zoom 28-70mm 1:2.8-4
Agfa CT100 Diafilm
Nikon Coolscan LS40ED
DRI aus einem Dia (gescannt mit verschiedenen Tonwertkurven um den Dynamikumfang zu erhöhen).

Aufgenommen im Januar 1997

Kommentare 10

  • Dirk Frantzen 25. November 2004, 14:44

    @alle: vielen Dank für Eure zahlreichen Anmerkungen.
    @Thorsten: es bringt nur bei extremen Kontrasten etwas. Und es ist lange nicht so gut wie zwei unterschiedlich belichtete Bilder. Wenn man aber mit 16Bit Farbtiefe scannt, hat man noch ausreichend Bildinformation für ein vorsichtiges DRI. Man kann aber den Kontrastumfang nicht so stark erweitern wie bei unterschiedlich belichtetem Ausgangsmaterial.
  • Tom Barndt 25. November 2004, 13:17

    Bleibt mir ja nur noch, mich anzuschließen. Und mit dem DRI vom Dia hab' ich auch wieder was gelernt.
    LG, Tom (C:=
  • TK-Photodesign 25. November 2004, 13:16

    Schöne idyllische Gegenlichtaufnahme.
    Gefällt.

    LG Thomas
  • Thorsten Bock 25. November 2004, 0:18

    wunderschöne stimmung! schärfe und farben sind klasse. wie funktioniert das mit dem dri aus einem dia eigentlich genau; bringt das viel? hab ich vorher noch nie gehört.
    lg thorsten
  • Dirk Koenig 24. November 2004, 23:48

    Ein sehr stimmungsvolles Bild. Da kann ich mich schon beim hinschauen entspannen.
    Grüße aus Neuseeland, Dirk
  • r o l f WENGENroth 24. November 2004, 23:15

    Sehr schöne Licht- und Farbstimmung. Die Winterlandschaft schön umgesetzt., man spürt förmlich das es kalt ist.
    Das mit den Linsenreflexen kann man ertragen, tut der Stimmung des Bildes an sich keinen allzu großen Abbruch.
    VG Rolf
  • Heiner Bach 24. November 2004, 22:48

    Hmm klasse, da sind sogar die Linsenreflexe stimmig!
    Gruss, Heiner
  • Oliver Zinn 24. November 2004, 22:40

    Mein ich auch! Tolles Bild
    lg
    Oliver
  • Kerstin Tschirner 24. November 2004, 22:36

    Eine wunderschöne Winterlandschaft in der sich trotzdem noch die Sonne zeigt und das Eis zum schmelzen bringt. Ein trauhmhaftes Motiv, das super umgesetzt wurde. Schöner Aufbau, klasse Schärfe...
  • Annett Crane 24. November 2004, 22:36

    Oh ja, gefällt mir sehr gut. Schöne Winterstimmung, wie die Bäume und Gräser ihre langen Schatten werfen.
    Lg Annett

Informationen

Sektion
Ordner Panorama
Views 1.114
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz