Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
573 0

Friedhold Matthes


Free Mitglied, Chemnitz - Wittgensdorf

Anno 16.12. 1916

Das Bild der Familie, ist als Postkarte an Fritz Winkler, in eine Kaserne nach Leipzig geschickt worden. Der Poststempel ist mit 16.12. 1916 datiert, also kurz vor Weihnachten. Dann ging es an die Front. Wer die Familie ist auf dem Bild nicht mehr genau zu sagen. Vermutlich Verwandte aus Röhrsdorf.
Der Erste Weltkrieg wurde von 1914 bis 1918 geführt, und forderte rund 17 Millionen Menschenleben. Fritz Winkler überlebte den Krieg. Er war mein Ur, Ur, Ur-Großvater, Bauer aus Köthensdorf .

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Klicks 573
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera MP630 series
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---