Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
375 5

John Henry Deterding


World Mitglied, Nordhausen

An der Preßnitz

... müht sich 99 4511 mit seinem Personenzug in Richtung Jöhstadt. In einigen Metern wird der Hp Forellenhof erreicht. Hier hält der Zug - genug Zeit also für Verfolger, um das Objekt der Begierde wieder einzuholen und erneut abzulichten - wenn man es denn will ;-)

Juli 2006 / 763_0035_



Preßnitztalbahn - In der Steigung
Preßnitztalbahn - In der Steigung
John Henry Deterding


Kommentare 5

  • John Henry Deterding 12. Juli 2006, 20:48

    @Alan, stimmt, ich habe ein wenig Sättigung zurückgenommen, da das Grün sehr überwog. Vielleicht war das etwas viel.
    Gruß
    John Henry
  • Alan Murray-Rust 12. Juli 2006, 19:36

    Bahn und Bach - herrliches Bildaufbau; die Stimmung der Eile auch gut gefangen. Für mein Geschmack könnte ein Stück mehr Sattigung erhalten.
    Gruss
    Alan
  • Henning Gothe 11. Juli 2006, 22:04

    Ich finde Deinen Mut zu etwas anderen Motiven immer wieder genial! Die Standard 08/15 Aufnahmen gibt es hier genügend, aber diese Perspektive gibt dem Motiv den nötigen Raum, um die Schönheit der Gegend wieder zu geben. Ich habe ähnliches schon zu einen anderen Bild von Dir geschrieben und wiederhole mich gerne!
    Gruß
    Henning
  • John Henry Deterding 11. Juli 2006, 20:52

    @Olaf, aber nicht viel mehr Brennweite..., sonst geht doch das schöne Gewässer flöten.
    Gruß
    John Henry
  • Olaf Herrig 11. Juli 2006, 20:25

    Die Bildgestaltung gefällt mir wieder sehr gut, wobei hier vielleicht etwas mehr Brennweite besser gewesen wäre.
    Gruß, Olaf.