4.039 6

Gerwine S.


kostenloses Benutzerkonto, Rhein-Main

Aminas Welt

Entwurf eines Titelbildes für den im Dezember erscheinenden Roman "Aminas Welt" im UniScripta Verlag Frankfurt am Main.

Wir schreiben die Zeit des 30-jährigen Krieges. Seligenstadt am Main und das nahe gelegene Hörstein sind verwüstet von den Truppen Gustav Adolfs, des Schwedenkönigs. Hier dient die schöne Amina nach ihrer Flucht aus dem Osmanischen Reich quer durch Europa in einem Herrenhaus. Aber nachdem dort ein Mord geschieht, muss sie erneut fliehen; diesmal vor den Häschern der Kirche, die auf Hexenjagd sind. Wann wird Amina endlich Ruhe finden?

Das Foto und die Zeichnung stammt von mir, die Bearbeitung hat meine Freundin Petra Edosah für mich gemacht.

Ich danke Dir sehr, liebe Petra!

Kommentare 6

  • Gerwine S. 29. August 2011, 17:31

    Oh ja, deine ehrliche Meinung weiss ich sehr zu schätzen. Danke Dir!
  • Sybille Groß 29. August 2011, 17:01

    Gerwine, ehrlichgesagt - ich weiß nicht, ob ich mich von so einem Titelbild tatsächlich ansprechen lassen würde.
    Insgesamt ist mir zu viel auf dem Bild, es ist etwas diffus. Die vielen Äste, Bäume, Sträucher - von links, rechts, am Ufer... Dann in ähnlichen Strichen die beiden Menschenfiguren und ein insgesamt düsteres Bild, was viell. mit dem Thema korrespondiert, aber auf mich nicht "aufmunternd" wirkt im Sinne von "nimm das Buch in die Hand". Für mich wäre es sinnvoller, die beiden Figuren in eine etwas minimalistischere Landschaft zu setzen und dem Auge einen wirklichen Focus zu bieten.
    Nichts für ungut, aber Du willst sicher ehrliche Meinungen, welche an dieser Stelle natürlich rein subjektiv ist.
    Lg
    Sybille
  • Gerwine S. 28. August 2011, 23:25

    Danke Hiltrud, freut mich sehr! er kommt Anfang Dezember raus, kannst Du bei amazon sehen! lg
  • Hiltrud Fydrich 28. August 2011, 21:06

    Das gefällt mit gut.
    Bin gespannt auf den Roman, ich lese gerne
    historische Romane.
    LG Hiltrud
  • Gerwine S. 27. August 2011, 13:28

    Danke Dir sehr, Vitória!
  • Vitória Castelo Santos 27. August 2011, 13:15

    Schön sind die Farben und Motiv....Gefällt mir sehr!
    LG Vitoria