Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ballo..


Pro Mitglied, Neubrandenburg

Am Wildschutzzaun

Vom Platzhirsch vertrieben wechselt dieser 12er aus dem Bestand
entlang des Zaunes, um sich im nahen See zu erfrischen...

ROTHIRSCH - Zwölfender

Fuji HS-10 - 1/250 s F: 6.4 bei ISO-400
720 mm

Kommentare 4

  • ELEIRBAG 27. September 2012, 22:37

    Erfreue mich gerade an Deinen aktuellen Fotos.
    Dieser Hirsch hat es mir besonders angetan. Wir weilen in Tirol - Nauders - knapp 1400 m NN und haben soeben die Brunftrufe des Rotwildes hören können.
    Vorgestern auf 2100 m wurden wir "ausgepfiffen" und durften ganz nah prächtige Mumeltiere (richtig fett für den Winterschlaf) beobachten.
    Liebe Grüße an Dich von Gabriele
  • insulaner-MS 18. September 2012, 8:53

    Ein imposanter Bursche Jürgen!!
    Den hätte ich auch mal gern vor der Linse.
    Gruss Matthias
  • erlo35 18. September 2012, 2:24

    Sehr schönes authentisches Foto aus der Wildbahn. Ob in deutschen Rotwildrevieren oder im Ausland, ich denke an Polen, überall werden wertvolle Kulturen vor Wildverbiss durch Zäune geschützt, das gehört zum Lebensraum heutiger Rothirsche dazu, er stört mich keineswegs. Und in gut besetzten jägerisch nachhaltig betreuten Revieren sind solche Hirsche noch keine Rudelbeherrscher, in diese Rolle müssen sie noch hineinwachsen.
    vG Erhard
  • Klaus-D. Weber 17. September 2012, 16:58

    Der Zaun verweist auf das Leben, wie es eben ist. Hier scheint aber genügend Grünzeug (Unterholz) vorhanden zu sein.
    Bei uns wird (leider) alles Wild versucht kurz zu halten.
    Die Bildgestaltung gefällt. VG Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Säugetiere allgem.
Views 1.008
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix HS10 HS11
Objektiv ---
Blende 6.4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 126.0 mm
ISO 400