810 5

Flo Stöberl


kostenloses Benutzerkonto, Peissenberg

Am Westtor

Gestern in Murnau.
Bei solcher eiseskälte macht das Fotografieren nicht lange Spaß...
Aber bis dahin natürlich schon.
Die Straßenschilder hätte ich am liebsten nicht drauf.
Zum stempeln ist das aber glaub ich nicht so toll.

Kommentare 5

  • Flo Stöberl 23. November 2007, 18:56

    @Axel:
    sorry wegen namen.
    also, muss sagen für 5 minuten ist das ergebnis echt nicht schlecht.
    glaub ich werd mich auch nochmal hinhocken und das ganze mit hoher auflösung bearbeiten.
    Gruß, Flo
  • Axel B. 23. November 2007, 11:35

    @Flo
    Immer noch Axel.
    Die Zeit muß sein =o)
    S/W gefällt es mir auch besser.
    Hier:

    Keine 5 Minuten mit Kater.
    Ein bisschen Übung sollte man dafür aber schon haben.
    Könnte deutlich besser werden bei entsprechend besserer (=hochauflösender) Vorlage.
    Grüßle
    Axel
  • Flo Stöberl 22. November 2007, 17:54

    @ axe:
    ja, hatte es gerade noch in "leicht bunt" hochgeladen.
    gefällt mir aber so besser.
    wie du die schilder wegstempelst, das zeigst du mir bitte. glaub ich vorher nicht.
    Gruß, Flo
  • Susanne Michel 22. November 2007, 17:44

    Hey, gestern Abend war ich auch in Murnau, allerdings zum Arbeiten! ;-) (bis kurz nach 20 Uhr)
    Das Verkehrsschild ist mir zuerst auch unangenehm aufgefallen.
    Ist halt so!
    Ansonsten finde ich die Perspektive und die Figur klasse!
    LG Susanne
  • Axel B. 21. November 2007, 19:39

    Hey, das hattest Du gerade noch in der "bunten" Version hochgeladen - oder?
    Wie dem auch sei...
    Die Skulptur und der dazugehörige Schatten geben auf dem Schnee eine wunderbare Dramatik. Natürlich sehr passend dazu die "gleißende" Lichtquelle. Auch die verdrehte Perspektive gefällt mir dazu sehr.
    Leider ziehen ein paar andere Aspekte das alles einigermaßen runter.
    Rechts im Bild vor allem der Bauzaun und das Verkehrsschild. Schreibst Du ja selber schon. Links ist es ebenfalls der Zaun sowie der Laternenpfahl mit Straßeschild.
    Schade.
    Im Grunde passen die schemenhaften Säulen hinterm Bauzaun gut ins Bild...
    Es wäre allerdings recht viel Aufwand diese "natürlichen" Bildbestandteile zu entfernen.
    Ein möglicher Weg könnte sein den Hintergrund in eine "allumfassende Unschärfe" zu hüllen. Das Schild bzw. die Schilder sollte man ganz gut wegstempeln können.

    Viele Grüße vom

    Axel