Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
333 3

Klaus-Jürgen Röricht


Free Mitglied, St. Gallen

Am Waldrand

Kermesbeere (Phytolàcca americàna) am Waldrand oberhalb von Castelrotto / Tessin.
Olympus E-1 - 50mm - F 3,5 - 1/200 - ISO 200

Kommentare 3

  • Werner Hellwig 9. Oktober 2004, 12:51

    Die korrekte lateinische Bezeichnung Deiner "Amerikanischen Kermesbeere" möchte ich hiermit ergänzen. Sie lautet "Phytolacca americana".

    Herzliche Grüße
    Werner
  • ILO NA 8. Oktober 2004, 7:16

    Was ist das für eine interessante Pflanze, die habe ich noch nicht gesehen, sehr schön sind die Farben und der Schärfeverlauf.
    lg Ilona
  • Achim S 6. Oktober 2004, 20:11

    Die Aufnahme ansich ist Dir gelungen, aber es fehlt lediglich noch einwenig an Schärfe. Die Farben von dem Foto kommen sehr gut rüber.
    LG Achim