Zurück zur Liste
Alter Rettungsturm Binz

Alter Rettungsturm Binz

973 0

Michael Wienholtz


kostenloses Benutzerkonto, Westerstede

Alter Rettungsturm Binz

Der alte Rettungsturm von Binz wurde 1968 von Ulrich Müther entworfen. Müther ist für seine futuristisch anmutenden Bauten zu denen auch der Teepott in Warnemünde oder die Hyperschale in Magdeburg gehören bekannt geworden. Viele dieser Objeke stehen glücklicherweise unter Denkmalschutz. Nicht alles an Architektur der DDR war schlecht. Es gab also mehr als Plattenbauten. Der Einsatz von Beton war in den 60er-70er Jahren (nicht nur in der DDR) weit verbreitet. Müther hat ihn aus meiner Sicht mit am elegantesten verwendet und die Möglichkeiten individueller und schöner Formgebung ausgeschöpft.

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 973
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10
Objektiv LUMIX G 20/F1.7
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 20.0 mm
ISO 200