Zurück zur Liste
Alter Geselle in Los Llanos

Alter Geselle in Los Llanos

1.194 4

Foto Freund


kostenloses Benutzerkonto

Alter Geselle in Los Llanos

Canon DIGITAL IXUS 55, Automaticmodus

Ob man es nun glaubt, oder nicht, dies ist ein ganz ordinärer Ficus Benjamin.
Keine Ahnung, wie alt der sein muß, um dieses Volumen zu erreichen, ist aber beeindruckend, oder?
Das Getümmel im Vordergrund konnte und wollte ich nicht eliminieren, ist halt Innenstadtbereich mit Trubel und Aktivität.
Fototechnisch nicht wirklich gut gelungen, aber es ging mir darum, diesen prächtigen Baum zu zeigen, wenn auch unperfekt.

Kommentare 4

  • Foto Freund 4. April 2006, 2:03

    Jaa, gibs mir, ich vertrag das !

    Wie Dir vielleicht klar sein könnte (aber vielleicht nicht ist) bietet die IXUS 55 nicht die Möglichkeit, Filter oder Vorsatzobjektive zu montieren.

    Keine Frage, technisch ist das Pic in jeder Hinsicht suboptimal (Schande auf mein Haupt).
    Es ging mir hier aber darum, diese Pflanze zu präsentieren.
    Mitsamt den optischen "Störgeräuschen" .

    Ok?
  • Bilder Moeger 3. April 2006, 2:48

    OK, inzwischen weiss ich, das auch Du Kritik vertraegst. Schaerfe nicht vorhanden, alles helle voellig ueberzeichnet, Polfilter waere auch angevracht gewesen.
    Hast wahrscheinlich wie ich bei der GG keinen dabei gehabt.

    VG Frank
  • Foto Freund 3. April 2006, 2:16


    Ohne denm Baum weh zu tun, schafft das auch kein Botaniker.
    Der müsste das Teil erst mal anbohren und die Jahresringe zählen.

    Muß das sein?

  • Bilder Moeger 31. März 2006, 4:00

    Oh Mann, eigentlich wollte ich mir sowas ja ins Wohnzimmer stellen. Die Frage nach dem Alter wuerde mich auch echt interessieren. Vielleicht schaut ja mal ein Botaniker hier vorbei und erleuchtet uns !?

    Tolle Aufnahme

    Frank