1.068 5

Uwe Krautschick


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Alter Elbtunnel

Alter Elbtunnel in Hamburg

Kommentare 5

  • Andreas Lehmann - Hamburg 8. Mai 2005, 3:21

    Moin! Moin!
    Der alte Elbtunnel ist schon ein sehr interessantes Bauwerk! Die Straßen in den beiden Tunnelröhren wurden noch nach der Breite von Pferdefuhrwerken gebaut. Damals gab es noch nicht den modernen Elbtunnel (ab 1976), sondern nur noch die Verbindung über die Elbbrücken oder mit den Elbpersonenfähren. Ich bin immer wieder von diesem Bauwerk fasziniert! Im heißen Sommer ist die kühle Luft im Tunnel besonders erfrischend! Immer wieder ein tolles Motiv!
    Lg. Andreas aus Hamburg
  • Rita Köhler 18. März 2005, 16:56

    Super schön so kenne ich den auch noch!
    lieber Gruß Rita
  • Uwe Krautschick 11. März 2005, 21:19

    Danke für eure Antworten.
    Es stimmt, der "alte" Elbtunnel ist eigentlich wirklich ein absolutes "Touristen-Muss". Wirklich interessant. Auch ich als - waschechter - Hamburger, schaue mir das immer gern mal wieder an.
    Gruß
    Uwe

  • Claus Cajus Pruin 10. März 2005, 23:19

    der ist für autos und wird auch noch immer benutzt - für jede richtung eine röhre. ist schon nett, mit einem alten holzaufzug mit dem auto in die tiefe gefahren zu werden.

    gruß aus hamburg - cajus
  • Peter Länger 10. März 2005, 22:45

    Hmmm, cool?
    War der für die Bahn bzw. Straßenbahn?
    Sieht gut aus.

    Gruß Peter