1.424 11

Gerald Friedrich


kostenloses Benutzerkonto, Seddiner See OT Neuseddin

Alt auf Neu

Die neuen Gleise sind verlegt, das Stellwerk ist verlassen und die Dampflok fährt immer noch!

Kommentare 11

  • Frau S-Punkt 20. September 2003, 23:22

    Die vedeckte Blockstelle bringt für mich mehr Dynamik ins Bild, wenn Lok-Blockstelle seperat nebeneinander stehen würde, was wäre dann das Hauptmotiv?
    Immer noch gelungene Aufnahme!

    Gruss Christina
  • Backstein Borusse 19. September 2003, 11:45

    Also, auch ich finde, dass die Blockstelle ganz aufs Bild und der Zug mehr seitlich zu sehen sein sollte.

    So, wie es jetzt ist, kann man sich den Teil rechts der Blockstelle sparen... Ich hätte diese in der rechten Bildhälfte platziert und für den Dampfzug auf der linken Seite Platz gelassen.

    Julian
  • draußen gibt`s nur kännchen 19. September 2003, 9:25

    Ich geb Olaf recht, und ein Stück vom Bahndamm weg !

    MfG Mathias
  • Rainer Switala 19. September 2003, 9:09

    toll dieses foto
    schöne schärfe -interessante perspektive
    da kommt freude auf
    gruß rainer
  • Olaf Herrig 19. September 2003, 7:53

    Ein schönes nostalgisches Bild!
    So ganz kann ich mich der Euphorie der Vorschreiber jedoch nicht anschließen. Aus der Sicht des Eisenbahnfotografen gesehen hättest Du ein paar Meter weiter nach vorn gehen müssen, so daß der Zug die Blockstelle nicht verdeckt! Diese hätte unbedingt in ganzer Schönheit mit auf das Bild gehört.
    Auf nach Jöhstadt II
    Auf nach Jöhstadt II
    Olaf Herrig

    MfG, Olaf.
  • Hans-Henning Pietsch 19. September 2003, 7:15

    Schönes Motiv mit der 03 1010 vor der Blockstelle im Hintergrund. Gut auch, daß die Strecke noch nicht zugewachsen ist.
    mfG, Henning
  • Frau S-Punkt 18. September 2003, 23:02

    Tolle Stimmung,
    gut gewählter Standpunkt und optimale Grauwerte.
    Sehr schöne Aufnahme.

    Gruss Christina
  • Frank Mühlberg 18. September 2003, 22:53

    Ein Bild wie von früher !
    Gefällt mir sehr gut.
    Frank
  • Alexander Wilhelm 18. September 2003, 21:35

    Klasse Foto,
    ich versuche selber seit Jahren fahrende Dampflok's zu fotographieren,
    so'n Bild hätt ich auch gern gemacht.
    Gruß,alex
  • Peter Szymanski 18. September 2003, 21:12

    sowas sieht men selten - der winkel gefällt mir nicht, ich würde gern mehr von der lok sehen
  • Wolfgang Z.i.n.k 18. September 2003, 21:10

    Keine Oberleitungen, nicht störendes im Hintergrund....so gefällt Dampflok-Fotografie !

    Wenn nur die Betonschwellen nicht wären ...

    Dennoch: Sehr gelungenes Foto mit sauberer Tiefenwirkung.

    Gruß,
    Wolf