Zurück zur Liste
Als wäre es so einfach...

Als wäre es so einfach...

934 9

Jürgen Höck


kostenloses Benutzerkonto, Bornheim

Als wäre es so einfach...

Ganz ohne Kraftanstrengung, so sieht es jedenfalls aus, balanciert diese Pferd sich und Richard Hinrichs auf seinen Hinterbeinen.(Aufgenommen auf der Equitana 2005)

Kommentare 9

  • Heinz Froelian 19. März 2005, 18:55

    Eine sehr schöne Aufnahme.
    LG Heinz
  • Bastian Gnaß 13. März 2005, 8:06

    Schönes Foto! Ich finde auch, das sieht immer aus,
    als ob er das alles mit dem kleinen Finger macht ;o)

    Gruß,
    Basti
  • Marco Scheidecker 12. März 2005, 17:28

    Im richtigen Moment erwischt und der Rest wurde schon gesagt.

    VG Marco
  • Sonja Steubesand 12. März 2005, 11:23

    Hallo Jürgen,

    ein sehr schönes Bild, Du hast genau den Moment eingefangen, in dem die Levade "perfekt" ist.

    @ all:
    Steigen ist was anderes als die Levade! Ich habe schon viele Hengste (und auch Stuten, Wallache) auf der Weide "kaempfen" sehen. Das sieht meist so aus, dass man sich so groooooooss wie moeglich macht und dem anderen die Hufe um die Ohren haut. Die Levade kommt dabei zwar auch schon mal vor, jedoch nicht so konzentiert und gesetzt, wie auf Jürgens Bild gezeigt.
    Das, was R. H. uns vorreitet, braucht vor allem eine enorme Disziplin des MENSCHEN, um das Pferd langsam, Tag für Tag, viele Jahre lang, auf DIESEN Moment vorzubereiten, wo Gleichgewicht und Muskeln in der Lage sind, die Levade zu zeigen und zu halten.
    LG
    Sonja
  • Ellen Vierhaus 12. März 2005, 9:07

    Sehr schönes Foto einer Levade....die Korrekt sooo aussieht...das Pferd beugt ganz stark die Hanken, das braucht viel Kraft und jahrelanges Training! Steigen ist was anderes! Lg Ellen
  • Eva Dreyer 12. März 2005, 6:24

    Tja Michael, das ist nun wirklich nicht soooo einfach!!!
    Es ist wohl wahr, dass der Hengst von Natur aus gerne "steigt", aber doch nicht mit der Hankenbiegung!
    Ein Hengst steigt bei seinen Balgereien, schmeisst sich dabei hoch usw.
    Aber diese geringe Winkelung zum Boden (45° und viel weniger!!!) über längere Zeit zu halten (zusätzlich auch noch mit Reiter) bedarf einer extrem guten Bemuskelung und damit viel, viel, viel Arbeit!!!
    Das macht kein Hengst "einfach" so!!!!
    ("Kniebeugen" kann auch jeder, aber jetzt nehme man mal ein Kleinkind auf den Rücken UND verweilt mal länger auf halber Höhe ... das ist etwa vergleichbar!!!)

    Sehr schönes Foto Jürgen - mal wieder ;-)
    Bin neugierig, was Du da noch so versteckt hast ;-)))

    LG
    Eva
  • Regina Ochs 12. März 2005, 0:28

    Ja der herr Hinrichs ist schon ein guter, der kann was.
    Klasse Aufgenommen.

    Gruß Regina
  • Astrid Haase 11. März 2005, 23:19

    Ich komme gerade von meiner Reitstunde und weiß ganz genau, dass es nicht so einfach ist *aua*
    Gruß
    Astrid
  • Jürgen Höck 11. März 2005, 22:16

    So einfach, wie es Michael beschreibt ist es leider nicht. Man nehme einen Hengst und fertig ist die hohe Schule. Schön wär's. Die Kunst von Pferd und Reiter besteht darin, die Spannung über einen längeren Zeitraum zu halten. Dazu gehört schon einiges bei Pferd und Reiter.

    LG Jürgen