Zurück zur Liste
Als man noch in einem Zug von Hamburg nach Paris fahren konnte.

Als man noch in einem Zug von Hamburg nach Paris fahren konnte.

3.090 4

Joachim Stöver


Premium (Pro), Hilden

Als man noch in einem Zug von Hamburg nach Paris fahren konnte.

...gab es ein Zugpaar TEE "Parsifal", das seit der Serienfertigung der BR 103 als lokbespannter Zug täglich auch über meine Heimatstadt Münster fuhr.
Abver diese Züge sind lange schon Geschichte und fast so weit entfernt wie der "Rheingold"...

Aufgenommen im Sommer 1975 an der Schleusengruppe Münster

Kommentare 4

  • Markus Albert Wiedenmann 4. September 2009, 23:16

    Geniales Foto..stark..103 Diva
  • Henning Gothe 29. September 2004, 20:36

    Eine der schönsten Lokbaureihen in Deutschland. Leider habe ich die vielen Jahre , als die 103 im Einsatz stand, nur wenige Bilder gemacht. Erst als die Einsätze fast vorbei waren, da bin ich losgezogen - viel zu spät. Aber ein paar Aufnahmen habe ich schon, mein Hauptgebiet ist die Dampflok und da kommt so schnell nichts ran!
    Gruß
    Henning
  • Friederich Rieber 29. September 2004, 20:27

    Ich stimme Cornelius voll und ganz zu, vor allem mit dem aufgesetzten DB-Emblem.

    Leider bin ich zu TEEs Zeiten noch nicht am Bahnsteig oder Bahndamm gestanden :-(

    LG Friederich
  • Werner J. Rave 29. September 2004, 14:16

    Mit diesem Zug bin ich öfters von Münster nach Hamburg gefahrten. Da kommen alte Erinnerungen hoch.