1.401 5

Thorsten. Nolting


kostenloses Benutzerkonto, München

Kommentare 5

  • imagemanufaktur 15. Januar 2009, 21:12

    meine panos sind alle weitwinkel..ich steh auf die verzerrungen bei 180ern und die verwirrung bei 360ern..;))

    bei einem richtigen pano müssen sich die balken biegen...finde ich..;))
  • Thorsten. Nolting 15. Januar 2009, 20:56

    der mit der Biosauna war gut :-)
    Aber warum wenn ich eh ein Pano mache, dann brauche ich kein Weitwinkel...
  • imagemanufaktur 15. Januar 2009, 20:12

    na dann mach mal ein panorama mit deinem weitwinkel, welches motivkanten sowohl im vorder als auch im hintergrunt enthält freihand und versuch es zu stitchen..danach reden wir weiter..lol.

    .ein solches panorama mit langer brennweite ist ehrlich gesagt für keinen eine echte herausforderung..so als würde ich mich in der biosauna obenhinsetzen..;))
  • Thorsten. Nolting 15. Januar 2009, 18:12

    @ Udo: Nice to see you :-)
    Nodalpunktadapter sind wie Mützen und Standheizung....für Weicheier und Saunauntensitzer...nice to have, aber total überbewertet :-)
    Da ich zwar mit meinem kompletten Fotorucksack aber ohne Stativ skifahren gehe, ist dies tatsächlich ein Freihandpano, dass ich nachher mit Panoramastudio zusammengesetzt habe...hier war allerdings ein wenig manuelle Nacharbeit erforderlich
  • imagemanufaktur 15. Januar 2009, 17:52

    ..ist das wieder eines deiner "ohne nodalpunktadapterundstativ" panoramen, von denen ich wie immer nicht weiss wie dir das ohne stitchingfehler gelingt..?

    lg udo