Zurück zur Liste
Allzeit bereit...

Allzeit bereit...

2.178 2

Christoph Steininger


kostenloses Benutzerkonto, Leibnitz

Allzeit bereit...

Als helibegeisterter Luftfahrttechnik-Student war es nur eine Frage der Zeit, bis mir die in Krems an der Donau stationierte EC 135 des ÖAMTC vor die Linse kommt. Es gibt - wenn ich das Foto mit anderen hier vergleiche - sicher noch unendlich viele Verbesserungsvorschläge, aber da ich auf dem Gebiet noch recht neu bin hab ich mit perfekten Einstellungen und Bildbearbeitung noch nicht allzu viel am Hut ;-)
Als Kamera verwende ich eine Panasonic Lumix FZ28.

Kommentare 2

  • Christoph Steininger 13. November 2009, 13:44

    Hallo Matthias!
    Danke :-)
    Ja, das mit der Spiegelung hab ich mir schon gedacht.
    Ich wollte noch irgendwas interessantes mit rein bringen, aber wie gesagt fehlt mir da noch das Know How.
    Ich hätte zwar Zugang zu netter Software wie z.B. Photoshop, aber leider fehlt mir die Zeit mich mit den doch recht komplexen Tools auseinander zu setzen.
    Dein Foto sieht wirklich interessant aus - leider hab ich gerade keine 3D Brille zur Hand, aber ich werds noch nachholen.
    Wie hast du das aufgenommen?
    Ist das eine spezielle Kamera, oder hast du aus zwei Blickwinkeln fotografiert?

    Danke!
    Kann ich gut brauchen - ich habs ja bald überstanden. :-)

    Dir schon mal ein schönes Wochenende!

    Gruß
    Christoph
  • Matthias- Siebert 13. November 2009, 13:16

    ist doch ein schönes Foto. Die Spiegelung ist leider als Montage zu erkennen. Ist aber kein Mangel, weckt Interesse.
    Anbei ein 3D-Foto. Mit rot/cyan Brille anzusehen.
    Luftrettung (3D-Foto - mit rot/cyan-Brille ansehen)
    Luftrettung (3D-Foto - mit rot/cyan-Brille ansehen)
    Matthias- Siebert

    Frohe Studienerfolge und "Gut Licht" wünscht Dir Matthias