Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Allerheiligen im St. Marienkrankenhaus / Siegen

Allerheiligen im St. Marienkrankenhaus / Siegen

1.374 4

Allerheiligen im St. Marienkrankenhaus / Siegen

Die Aufnahme entstand am heutigen Tag, dem 01. November 2006, in der Kapelle des St. Marienkrankenhauses in Siegen. Die Kapelle des Krankenhauses ist für viele Schwerkranke ein Ort der Ruhe und Besinnung, der Hoffnung und des Glaubens. Es wird still um Besucher wie mich, die sich in der glücklichen Lage befinden gesund zu sein und lediglich am Leid anderer Menschen Anteil nehmen können. In dem Moment, als ich die Skulptur neben dem Altar sah, eine Krankenschwester mit einem Schwerkranken im Arm, viel mir eines meiner Konfirmationslieder ganz spontan wieder ein, welches ich dieser Aufnahme anhänge!

*********************************************************************************

Nun danket alle Gott, mit Herzen, Mund und Händen.
Der große Dinge tut, an uns und allen Enden.
Der uns von Mutterleib und Kindesbeinen an
unzählig viel zugut, bis hierher hat getan.
Der ewigreiche Gott, woll uns bei unserm Leben,
ein immer fröhlich Herz und edlen Frieden geben.
Und uns in seiner Gnad erhalten fort und fort
und uns aus aller Not erlösen hier und dort.
Lob, Ehr und Preis sei Gott, dem Vater und dem Sohne.
Und Gott dem heiligen Geist im höchsten Himmelsthrone.
Ihm dem dreieingen Gott, wie es im Anfang war
und ist und bleiben wird so jetzt und immerdar.

*********************************************************************************

Ich wünsche allen Betrachtern der Aufnahme noch einen schönen Abend und ewige Gesundheit!

Ich bin der Weg...
Ich bin der Weg...
Frank Fritzsche


Aufgenommen mit:
* Canon EOS 400 D / EFS 17-55mm / f2.8 IS USM

Kommentare 4