Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

635 4

Michael Kläger


Premium (Pro), Mainz

Alfaro 1

Die Alfaro-Plastik vor dem Mainzer Rathaus von
Westen gesehen. Mir hat das Licht gefallen und
der Schattenwurf der einzelnen Stäbe der Plastik.

Kommentare 4

  • Wolfgang Groening 22. Oktober 2006, 21:06

    an dieser skulptur auf dem rathausplatz versuchen sich in mainz viele fotografen. diese aufnahme ist eine der besten die ich bislang gesehen habe.

    lg w.
  • Angie Hoffmann 23. Juli 2006, 14:43

    ...geht nicht nur dir so ;)
    Das ist der Wahnsinn... stark...
    Eine feine Licht-Schatten-Spielerei, auch der Bildaufbau ist dir gelungen.
    Gefällt mir besonders gut.

    lg
    Angie
  • Michael Kläger 23. Juli 2006, 9:13

    Hallo Volkmar,
    an der Überstrahlung habe ich mich vergeblich versucht, nehme ich Helligkeit weg, wird das Bild grau - mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln. Bei dem Bordstein ist das sicher Geschmacksache, die Rundung dort passt meiner Meinung nach zu dem Kreis auf dem Sockel, gegen den Bordstein spricht, dass er nicht gleichmäßig auf dem Bild ist.
  • Volkmar K. 23. Juli 2006, 8:59

    Diese Plastik ist nach meinem Empfinden sehr schwierig zu fotografieren (wenn's nach etwas aussehen soll). Diese Aufnahme ist schon sehr ordentlich, weil Du es geschafft hast, das Umfeld weitestgehend aus dem Bild herauszuhalten. Allerdings ist sie m.E. in dem hellen Bereich etwas überstrahlt und ich würde vielleicht noch den Bordstein an der unteren Kante beschneiden.
    lg
    Volkmar