1.442 7

Sarah Bauer


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Akaroa

Akaroa ist ein Dorf auf der Banks Peninsula nahe Christchurch und war ursprünglich eine französische Siedlung, was man an den Straßennamen und den Häusern teilweise immer noch sehen kann.

Auf diesem Bild sieht man das alles nicht *räusper* aber dafür den Blick aufs Meer. Konnte gar nicht glauben dass das das Meer sein soll. ;)

Dies war mein erster Ausflug über die Grenzen Christchurchs hinaus und ich war extrem aufgeregt und überwältigt von so viel landschaftlicher Schönheit.

Kommentare 7

  • Sarah Bauer 2. September 2005, 12:45

    Hallo an alle,

    vielen vielen Dank für eure kritischen und tollen Anmerkungen!!!

    @ Dad: Neee ned schimpfä biddä, ich hab versucht es schnell zu kippen und dann war das mit der Schärfe wieder ein Problem und ich hab wieder Ewigkeiten gebraucht und es trotzdem nicht mehr os hingekriegt und irgendwann schließlich ahb ich es aufgegeben und so gelassen *seufz*

    @ Christian:
    Ja aber konstruktive Vorschläge, so gefällt mir das! Danke! Das sind gute Argumente!

    Leider konnte ich die Banks Peninsula nicht weiter erforschen, da ich kein Auto hatte und später bei meiner Rundreise als wir eins hatten ehrlich gesagt keine Zeit mehr. Eine Schande eigentlich, denn ich war ja so lange in Christchurch. :( Aber du hast recht ich war schon auf der Fahrt nach Akaroa total hingerissen und ohne Zweifel gibt es dort noch mehrere schöne ruhige Plätze mit weniger Touris.... obwohl ich sagen muss, dass egal wo wir waren man nicht wirklich beaupten kann mit wirklich vielen Touris zu tun zu haben, also im Gegensatz zu selbst Deutschland ist es in Neuseeland überall sowas wie einsam.

    Liebe Grüße und vielen Dank an alle *freu*
  • Christian Fr. 1. September 2005, 20:29

    Hallo Sarah,

    Akaroa ist ein ganz niedliches Städchen, aber es ist mir ein bischen zu schnuckelig und es sind recht viele ein Tagestouristen dort. Aber die Banks Peninsula ist echt klasse. Bist du mal dort ein bischen rumgefahren? Wir waren in mehreren kleinen Dörfern in den umliegenden Buchten. Kennst du Little Akaloa (kein Schreibfehler)?
    Zum Bild:
    Ich finde das Bild hat kein zentrales Motiv, das Gebäude ist zu weit am Bildrand und der Steg bildet eine störende Ecke (auch der angeschnittene Giebel). Es spielt sich sehr viel am rechten Bildrand ab und gibt dem Bild ein Ungleichgewicht. Man könnte den Steg mit dem Gebäude betonen, das heißt du wählst einen weiter entfernten Standpunkt aus und fotografierst den kompletten Steg mit Haus in Richtung Bucht und Berge.
    Alles nur Vorschläge und der Geschmack spielt wie immer auch eine Rolle... :-)
    Viele Grüße, Christian.
  • Reinhold Bauer 31. August 2005, 23:47

    das motiv kenne ich bereits, was allerdings der bezaubernden anmut der gegend keinen abtrag leistet.
    das pic ist zu schade zum kippen.
    * muss ich mal wieder schelten mit dir*
    wolltest du kein reload machen, mädle?
    lg reinhold
  • Kerstin Gründer 31. August 2005, 21:49

    Die Gegend um Akaroa ist wirklich schön. Das mit dem Wasser/Schiefe ist mir auch schon passiert, meistens seh ichs dann nach dem Upload oder bekomme auch nen Hinweis als erste Anmerkung ;-)
    LG Kerstin
  • Wolfgang Sh. 31. August 2005, 20:25

    Fantastische Landschaft, aber Anja hat schon recht.
    Gruß Wolfgang
  • Sarah Bauer 31. August 2005, 15:29

    Oh mensch,
    natürlich! Wieso seh ich dass denn nicht? Danke Anja!!!!! Also momentan hab ich es echt mit dem kippen.
    Halte mich ewig an der Schärfe auf und sehe nicht mal dass das Wasser aus dem Bild läuft...Tstststs...
  • Anja Globig 31. August 2005, 14:49

    Akaroa ist fantastisch. Du hattest ja Schnee auf den Bergen, sehe ich gerade. Ich kenne sie nur grasgrün. Der Horizont kippt etwas nach links, nur als kleiner Tip. Ansonsten hast Du eine interessante Perspektive gewählt...ist von Allen was drauf.
    VG anja

Informationen

Sektion
Views 1.442
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz