3.930 1

Kai Schild


kostenloses Benutzerkonto, Peine

Kommentare 1

  • TerraPixx by Kai C. Pekie 25. November 2014, 16:07

    Herrlich warmes Licht und die Kerzen wirkungsvoll im Gesamtbild platziert ... aber ein Hauch mehr Schärfe hätte dem Foto gut getan. Die Schärfe ist soagr da, aber an einer nicht so interessanten Stelle: eines der dornigen Ilexblätter links scheint knackescharf zu sein. Was ist also schief gegangen? Eine Möglichkeit wäre gewesen, ganz klar nur auf die vordere Kerze zu fokussieren. Ich hätte vermutlich von weiter weg mit einer größeren Brennweite fotografiert, die Blende maximal geöffnet, und so den Hintergrund schön unscharf gemacht. Statt der ISO 1600 wäre ein Stativ (oder Auflage auf einem Kissen oder so) eine lohnenswerte Alternative gewesen, um die Bildqualität zu erhöhen.

    Das sind so meine ersten Gedanken in einer Kurzanalyse.
    Gruß vom Namensvetter
    Kai

Informationen

Sektion
Views 3.930
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical [IF] Macro Model A14
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 38.0 mm
ISO 1600