782 3

Wolfgang Herrmann


kostenloses Benutzerkonto

Admiral ?

...letzten Sommer in meinem Garten zwischengelandet.
( Wanderfalter Admiral ? Bin mir nicht sicher)

Kommentare 3

  • Thomas Goelzer 12. März 2005, 11:19

    Ja. Ist ein Admiral. War vermutlich auf der Rückreise in den Mittelmeerraum, so zerzaust wie er aussieht. Schönes Foto.
    lg Thomas
  • Rolf Ko. 12. März 2005, 10:19

    Mein Schwalbenschwanz war frisch geschlüpft und verhielt sich eine Zeitlang sehr ruhig, so dass ich genügend Zeit hatte, mit einem Stativ zu arbeiten. Dein Admiral hat sich sicher nur für kurze Zeit niedergelassen, so dass alles schnell gehen musste. Meine "Freilandaufnahmen" weisen auch nicht alle eine maximale Schärfe auf. Geduld ist gefragt. Also, nicht verzagen, von zehn Versuchen ist sicher eine perfekte Aufnahme dabei.
    Gruss Rolf
  • Rolf Ko. 12. März 2005, 2:18

    Ja, das ist ein Admiral! Seinem rechten Flügel nach zu urteilen, scheint er schon einiges erlebt zu haben. Schöne Aufnahme, gewänne noch, wenn der Falter etwas schärfer wäre.
    Gruss Rolf