Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Admiral auf Sommerflieder

Admiral auf Sommerflieder

384 5

Daniela aus Franken


Free Mitglied, Raum Neustadt/Aisch

Admiral auf Sommerflieder

Die letzten Sonnenstunden im Herbst werden von den Schmettelingen fleissig genutzt. Der Sommerflieder (Buddleia) ist besonders beliebt.

Kommentare 5

  • Sandra U. Ralf J. 19. Oktober 2005, 21:20

    Tolles Foto.Sehr schön erwischt.
    LG Sandra + Ralf
  • Hans Aussem 18. Oktober 2005, 0:27

    Hallo Daniela,

    danke für Deine Korrektur. Du hast recht. Es ist ein C-Falter. Ich hatte im Internet nachgesehen und die falsche Bezeichnung erwischt. Jetzt haben wir uns beide gegenseitig korrigiert :-)). Einen richtigen Distelfalter habe ich inzwischen aber auch in meiner Schmetterlingsfoto-Sammlung.

    viele Grüße
    Hans
  • Charly 16. Oktober 2005, 22:30

    Einen schönen Admiral hast du da erwischt. Klasse-Bild.
    LG charly
  • Hans Aussem 16. Oktober 2005, 22:27

    Hallo Daniela,

    ein sehr schönes Makro mit tollen Farben. Gefällt mir. Aber es handelt sich nicht um einen Distelfalter sondern um einen Admiral.
    Ein Distelfalter sieht so aus:
    Orange-Falter
    Orange-Falter
    Hans Aussem


    viele Grüße und noch einen schönen Abend
    Hans
  • Sky Fa 16. Oktober 2005, 22:06

    Super Macro mit excellenter Scharfe. Klasse eingefangen und sehr schoen praesentiert.
    VG Sky