793 0

Torsten Kelsch


kostenloses Benutzerkonto, Remscheid

abst051

Digitales Foto, stark verfremdet mit IrfanView und den FilterFactory-Plugins, sodass der Urprung nicht mehr erkennbar ist.
Maximaler Grad der Abstraktion, könnte man sagen.
Es entstand im Jahr 2002.

Ich hatte durch eine lichtdurchlässige Verpackungsfolie hindurchfotografiert, aber das sah nicht besonders spannend aus.
Zum Wegwerfen in den Computer-Papierkorb war es mir aber doch zu schade. Deswegen jagte ich es durch diverse Filter, und danach gefiel es mir schon besser.

Die Schriftfragmente am oberen Rand schwächen die Abstraktion etwas ab. Seltsamerweise sucht der Mensch ja immer nach Merkmalen, die er in die bisherigen Erfahrungen einordnen kann. Mit meinen abstrakten Fotos wie auch Gemälden versuche ich aber, den Betrachter aus diesen gewohnten Denkschemen möglichst herauszulösen.

***
// Ich freue mich über jeden
Kommentar, gerade auch, wenn euch meine Bilder NICHT gefallen. Danke!

Kommentare 0