Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Abfahrt Brocken Punkt Mitternacht

Abfahrt Brocken Punkt Mitternacht

795 5

Harald Meyer-Kirk


Free Mitglied, Braunschweig

Abfahrt Brocken Punkt Mitternacht

16. November 2012
Wir befinden uns im Harz auf dem Brocken. Es ist windstill und sternenklar auf dem Blocksberg.
Der Mephistoexpress der Harzer Schmalspurbahn steht abfahrbereit am Brockenbahnhof und wird pünklich um Mitternacht seine Fahrt durch den dunklen Harz nach Wernigerode beginnen.
Die Fahrgäste sind Besucher der Rockoper Faust I, die derzeit im Goethesaal des Brockenhotels aufgeführt wird.

Kommentare 5

  • Harald Meyer-Kirk 5. Mai 2015, 22:01

    Einsamkeit? Ja glücklichereise. Auf dem Brocken ist man während des Aufendhaltes eines Zuges nie allein. Im Gegenteil.
    Es war in dieser Nacht ein ganz besonderes Gefühl.
  • Ledersozius 1. Mai 2015, 17:32

    sehr stimmungsvoll, aber auch Einsamkeit verbreitend
  • -Jörn Hoffmann- 28. November 2012, 18:43

    . . . sehr schön so, mit den Sternen . . . KLASSE !
    Das Gelb hätte ich noch etwas entsättigt . . .
  • Thomas Reitzel 28. November 2012, 13:40

    Die Rockoper ist natürlich ein Publikumsmagnet und der Eisenbahnfreund kommt nebenbei zu spektakulären Nachtaufnahmen auf dem Brocken!
    Klasse - und ein guter Beweis, daß die Dynax 7 immer noch eine sehr gute Kamera ist!
    (Meine Dynax 5 ist schon lange weiterverkauft; meine analoge Dynax 7 Classic samt 24-105-Objektiv habe ich immer noch)

    VG, Tom

  • Fotoknipser42 28. November 2012, 11:56

    Großartig!

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Views 795
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DYNAX 7D
Objektiv Minolta/Sony AF 24-105mm F3.5-4.5 (D)
Blende 3.5
Belichtungszeit 8
Brennweite 24.0 mm
ISO 100