Zurück zur Liste
Abbruchkante (Mischtechnik auf Papier)

Abbruchkante (Mischtechnik auf Papier)

1.584 4

Hanno Stück


kostenloses Benutzerkonto, Braunschweig

Abbruchkante (Mischtechnik auf Papier)

Ich probier hier mal eine neue Sektion. Anregung für die Skizze sind Strukturen, die ich an einer Abbruchwand vorfand. Wie aus Wunden ragen die Metallstreben aus dem Mauerwerk, bizarr verwunden mit ganz merkwürdigen Schattenspielen.
Die Originalskizzen haben die Maße 22x48 cm.

Kommentare 4

  • Burkhard M. 29. Juli 2010, 9:22

    das hat was.
    b.m.
  • Thomas Th. Mayr 29. Oktober 2006, 22:21

    Hallo Hanno

    es scheint mit ein guter Ansatz zu sein, den "ordnenden" Teil noch unpräziser zu behandeln. Das Linienspiel aus den Drähten und deren Schatten kommt dann, denke ich, noch mehr heraus. Es ist ein Spiel mit "nicht zu viel und nicht zu wenig" ;-). Eine lohnenswerte Sache....und nie "fertig" ;-)))

    Grüße
    Thomas
  • Hanno Stück 26. Oktober 2006, 19:36

    Was den "ruhigen Punkt" betrifft, so liegt die Faszination des Motivs für mich gerade in dem verwirrenden Spiel der Linien. Es beschäftigt mich gewissermassen die Entschlüsselung dieses Spiel von Liniensträngen und ihren Schattenwürfen. Ich finde dabei die flächigen Teile der Mauerdarstellung irgendwie auch schon "ordnend". Insgesamt schwebt mir noch eine malerisch abstrahiertere Darstellung des Motivs vor. Mal sehen, ob das noch kommt.
    Für die Anmerkungen aber Danke. Hanno
  • Thomas Th. Mayr 24. Oktober 2006, 22:19

    sehr schöne, differenzierte Zeichnungen!

    Viele Grüße
    Thomas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.584
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz