Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.346 6

Bjoern G.


Free Mitglied, Fürth

85mm - 1

Hiermit starte ich eine Serie die von Zeit zu Zeit immer mal fortgesetzt wird.
Bei dieser Serie habe ich mir zum Ziel gemacht, mit nichts anderem als Kamera und einer 85mm Festbrennweite auf Motivsuche zu gehen.
Kein bequemes Zoom, kein Weitwinkel zum späteren croppen, auch kein nachträglicher Schnitt in den Bildern.
Ist manchmal nicht ganz einfach, aber es hilft ungemein das fotografische Auge zu trainieren wenn kein weiterer Schnickschnack im FotoGepäck ist.

Canon EOS 5D Mark II / Canon EF 85 1.8
85mm- F2.2 - 1/500 - ISO100

-- Bitte keine Bilder antackern, danke. --

85mm - 2
85mm - 2
Bjoern G.

85mm - 3
85mm - 3
Bjoern G.

Kommentare 6

  • Rob Martin 12. Oktober 2010, 22:05

    noch ein super bild mir gefällt die 85 mm Serie
  • Mira516 1. Oktober 2009, 11:07

    Genial!! Beim Runterscrollen wurde mein Blick direkt reingezogen :-)
    Deine Bilder gefallen mir überhaupt sehr gut!
    Grüße Mira
  • blendevier 1. Oktober 2009, 10:47

    Hätte ich das Foto schon letzte Woche gesehen, hätte ich Grün gewählt :-)

    Du weißt ganz offensichtlich, Deine technische unbescheidene Ausrüstung zu beherrschen. Respekt.

    Gruß Claus
  • MarkusL. 30. September 2009, 20:08

    Die Schärfe macht es hier, die "komische" Schärfeebene baut hier unheimlich stark die Spannung auf.
    Große klasse.
    lg
    Markus
    PS: Auf zu einem Festbrennweiten Trip, ich bin dabei.. vielleicht auch eine Surprise Reise*G*
  • susanpix 30. September 2009, 19:14

    spannend schön und das Grün ist gut für die Seele. Mehr davon! Lg Susanne
  • Angela ML. 30. September 2009, 16:19

    Hallo Björn,
    Ich muss Dir ein großes Kompliment machen. Deine Bilder sind absolut vielseitig und interessant .
    Ich werde bestimmt regelmäßig bei Dir vorbeischauen, denn ich glaube ich kann bei Deinen Bildern viel von Gestaltung und Motivauswahl lernen. An die Quali einer 5D Mark II (Vollformat) komme ich mit meiner Olympus nicht heran :-))
    Liebe Grüße Angela