Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
628 414 bei Bad Steben

628 414 bei Bad Steben

785 3

Der Stebener


Free Mitglied, Bad Steben

628 414 bei Bad Steben

Steuerwagen voraus hat der damals in Hof heimische 628/928 414 vor Kurzem Bad Steben verlassen und strebt nun wieder gen Hof Hbf.
Auf seiner Reise wird er noch in Höllenthal, Marxgrün, Naila, Selbitz, Köditz und Hof-Neuhof zum Halten kommen.
Passenderweise trug das Fahrzeug zum Aufnahmezeitpunkt die Wappen Bad Stebens.

Kommentare 3

  • Trains and Planes 1. März 2011, 19:29

    Hallo Jan,
    danke für die Info.
    Ich war schon sehr lange nicht mehr dort.

    Gruß
    Peter
  • Der Stebener 28. Februar 2011, 20:40

    Da liegst du etwas falsch.
    Die Stelle befindet sich am Höller Weg nach dem Bahnübergang, über den dieser führt. Da kommt dann rechts ein Waldstück, danach eine große freie Fläche. Links geht es nach Lichtenberg zum See.
    Wenige Meter weiter und jenseits der Schienen befindet sich diese Stelle, die ich in den verschiedensten Variationen und mal mit Blick Richtung Bad Steben, mal Richtung Höllenthal umsetze.

    Gruß
    Jan
  • Trains and Planes 28. Februar 2011, 19:31

    Macht sich gut der 628er vor den Tannen im Hintergrund.
    Die Fotostelle dürfte zwischen den beiden Bahnübergängen in der Nähe des Feuerlöschteichs sein.

    VG
    Peter

Informationen

Sektion
Klicks 785
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A640
Objektiv Unknown 7-29mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 12.6 mm
ISO 75