Zurück zur Liste
(6) Die Riesin Gigalapis ...

(6) Die Riesin Gigalapis ...

1.919 8

Helmut Freudenberg


kostenloses Benutzerkonto, Kassel

(6) Die Riesin Gigalapis ...

... die hier mit versteinertem Blick in die Nacht schaut,
lauerte einst auf ihrem Berg Hirten und durchreisenden Wanderern auf ....


Eine Lichtmalerei von R. Wagner und Helmut Freudenberg

Geschichten
Ordner Geschichten
(11)

Kommentare 8

  • suricata 12. Mai 2013, 20:30

    Nee, nee, nee, kann gar nich sein... Frauen, vor allem die großen, sind meist sehr friedlich und freundlich - selbst zu Männern und anderen Randgruppen ;-)) Außerdem wirkt die Riesin sehr entspannt (könnte natürlich auch satt und zufrieden sein? ;-))

    Die Farben gefallen mir hier besonders, auch wenn sie durch das weiße Licht eher verhalten sind. Das Violett mit dem Grün wirkt sehr edel. Mir gefällt's sehr gut :)

  • Ummel 7. Mai 2013, 22:27

    cool, sehr cool und klase gemacht. wirkt auf auf mich gespenstisch und ein wenig surreal......toller effekt.

    (sent via fotocommunity Android App)
  • R. Wagner 6. Mai 2013, 17:40

    @Klaus Blum - Ja, nicht weit von unserer Location standen einige Segelflugzeuge. Aber in unserer Fotonacht flogen eher andere Verkehrsmittel über den Dörnberg. Es war Walpurgisnacht und wir vermutlich die einzigen, die nicht mit dem Besen gekommen waren. Kurz vor Mitternacht haben wir vorsichtshalber den Rückzug angetreten.
    @Bernd - Gefühlt waren es auch wohl 150 Meter Sicherheitsabstand zur Kamera. Ich musste näher ran und sollte Helmut immer über Sprechfunk auf dem Laufenden halten, aber die Riesin blieb, wie immer in der Walpurgisnacht, wie versteinert. Vielleicht war sie auch von Helmuts Lichtkanone geblendet.

    VG
    Rolf
  • Ingo Panse 6. Mai 2013, 12:11

    ...da bin ich ja mal gespannt wie der Holzfäller entkommt! Sicher wieder eine feine Geschichte vom Rolf.
    Die Location ist natürlich wieder sehr schön und das Gesicht ist wunderbar zu erkennen.
    Einen stimmungsgeladenen Himmel wünscht man sich ja immer. Etwas Glück und Zeit, Zeit und nochmals Zeit sind wohl die Zauberwörter dazu. Wenn ich Zeit habe, habe ich immer kein Glück mit dem Himmel.....
    Na ja, Du / Ihr kennt das ja.
    Jedenfalls ein tolles Lightpainting mal wieder!
    LG an Euch vom Ingo!
  • Moonshroom 6. Mai 2013, 0:10

    Gruslige Geschichte wieder, die armen Männer!
    In den Alpen gibts auch ne fast so schlimme Frau, die Geiltalerin ;))
    Du hattest mit deiner Kamera noch genügend Sicherheitsabstand, 100 mm? ;)
    Im Ganzen eine aufwändige und eindrückliche Lichtmalerei, nur wünsche ich euch mal einen eindrücklicheren Himmel dazu :)
    VG --- Bernd
  • Helmut Freudenberg 5. Mai 2013, 20:02

    Hallo Norbert, vielen Dank für deine nette Anmerkung. Da wird sich der Rolf aber freuen, denn die Geschichten sind nicht von den Gebrüdern Grimm, sondern von ihm. :-)

    Viele Grüße, Helmut
  • N. Krug 5. Mai 2013, 19:39

    Sehr schön. Wie die Gebrüder Grimm es erzählten, so schaffst Du es, Dinge zu illustrieren. Super.
    Lieben Gruß, Norbert
  • R. Wagner 5. Mai 2013, 19:17

    ... und hatte sie sich ausgiebig mit ihnen vergnügt, pflegte sie sie zu verspeisen. So ein kräftiger junger Kerl wie unser Holzfäller war nun genau nach ihrem Geschmack. Der machte auch gute Mine zum lieblichen Spiel, blieb jedoch auf der Hut. Und noch ehe sie zum Finale schließlich ihren riesigen Rachen ganz geöffnet hatte ...

    Fortsetzung folgt

    Viele Grüße
    Rolf