3.604 1

Uwe 52


kostenloses Benutzerkonto, berlin

52 8055

528055 vom BW Elsterwerda zwischen Finsterwalde und Hennersdorf. Das war die Runde..Elsterwerda-Senftenberg-Finsterwalde-Falkenberg. Da war die Welt von 528055 noch in Ordnung. Heut soll sie ja eine moderne Dampflok darstellen.Und ich glaube die steht mehr als sie fährt.:-)

Kommentare 1

  • Thomas Jüngling 16. September 2012, 9:46

    Ja, bei der Nummer hat's sofort "klick" gemacht - die Lok wurde ja wirklich grundlegend modernisiert, um zu ermitteln, ob Dampflokomotiven auch heute noch wirtschaftlich eingesetzt werden könnten. Sie sieht schon ein bisschen futuristisch aus. Ich würde sie mir gern mal im Original anschauen.
    Dass das aber eine Elsterwerdaer Maschine war, wusste ich nicht. Sehen wir's mal so: sie hätte auch in Falkenberg bei Bernd Falz landen können - da ist ihr jetziges Schicksal doch besser, oder?
    http://www.eisenbahnfreunde-zollernbahn.de/loks/str5280.htm

    Schöne Aufnahme aus ihrem ersten Leben.

    Gruß Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Views 3.604
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera HP psc1600
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---