Zurück zur Liste
50 Jahre Kulturpalast Dresden - Bilder vom Bau

50 Jahre Kulturpalast Dresden - Bilder vom Bau

2.060 0

50 Jahre Kulturpalast Dresden - Bilder vom Bau

Vernissage 31.08.2019 / 18:30 Kulturpalast Dresden

Vor 50 Jahren waren die Arbeiten am Kulturpalast in den letzten Zügen. Schon bald sollte er eröffnet werden, als Palast des Volkes, für kulturelle Veranstaltungen, Ausstellungen und Herberge für Vereine der Stadt Dresden. Auch das Dresdner Fotoaktiv fand hier damals einen Raum für seine Vereinsarbeit. Aber wir bekamen nicht bloß eine Bleibe, sondern auch die silberne Ehrennadel für Fotografie. Das Dresdner Fotoaktiv hatte im Vorfeld die Arbeiten am Kulturpalast fotografisch festgehalten. Mit künstlerischen Blick entstanden Fotoarbeiten die Zeitzeugnisse wurden. Eine Ausstellung mit diesen Bilder wurde vom 9. bis 26.Oktober 1969 präsentiert und prämiert.
Nun 50 Jahre später gibt es erneut eine Ausstellung mit Bilder aus jener Zeit. Vom 1 September bis 5. Oktober 2019, können Sie die Fotos besichtigen.
Am 31. August, 18:30 Uhr findet im Foyer der 2. Etage die Vernissage statt.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Kommentare 0