Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.491 4

Johannes Fein


Basic Mitglied, München

50 778

die 50 778 des Bayerischen Eisenbahnmuseums beim großen Altbau-Ellok-Abschied am 20. Juli 1985 in Würzburg. Leider stand die Lok damals nicht wirklich unter Dampf

Kommentare 4

  • Jürgen Eiden 17. September 2005, 19:32

    Schönes Foto, die sieht ja noch richtig sauber aus

    Schade das immer so aufwendig ist ein Lok unter Dampf zu kriegen

    lg Jürgen

  • Johannes Fein 12. September 2005, 22:51

    @Wolfgang
    da muß ich dir zustimmen. Eine 50er Kab unter Dampf wäre schon was Schönes. In den 70ern habe ich sie in Oberfranken fast jeden Tag noch live erlebt.
    Grüße Johannes
  • Wolfgang Graßl 12. September 2005, 21:55

    Auf den ersten Blick bekam ich schon einen Schreck, die BEM-50er unter Dampf! Es wäre besser gewesen, diese Lok wieder fahrfähig zu machen als nochmal eine 52er...
    Viele Grüße, Wolfgang
  • Hans-Josef Zirpel 11. September 2005, 14:54

    ... der "Lokführer" ist auch noch etwas jung!!! Fährt der denn heute Loks?