Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
426 033 in Oberammergau

426 033 in Oberammergau

1.237 5

R O N N Y K U N E R T


Free Mitglied, Leverkusen

426 033 in Oberammergau

am 07.08.2005 war ich mit einem guten Freund in Bayern unterwegs - dabei wurde auch die Strecke Murnau - Oberammergau abgefahren,eine sehr schöne Strecke damals!

426 033 steht in Oberammergau abfahrbereit zur Rückfahrt nach Murnau

besonders interesant sind die Fahrleitungsmasten samt Ausleger die teilweise schon über 100 Jahre auf dem Buckel haben - die Rückfahrt werde ich so schnell nicht vergessen,den ich durfte den Triebwagen ein Stückchen selber fahren (unter Beobachtung des Lokführers) von Bad Kohlgrub nach Grafenaschau - die ET Familie 423 bis 426 ist für mich sowieso eine sehr gelungene Baureihe,besonders der Fahrsound und das äußere (die Front z.B.) - einzigstes Manko für mich ist der kaum vorhandene Komfort der Sitze :-(

Kommentare 5

  • Benjamin Triebke 15. August 2007, 23:45

    "Schönes Bild"

    Hoch lebe die E50

    Gruß Benny
  • R O N N Y K U N E R T 15. August 2007, 23:12

    @ Toni Krüger

    was willst du eigentlich? wer bist du überhaupt ? aber stimmt ja,du gehst bestimmt zum lachen in den Keller und schließt dich noch dabei ein - oh mein Gott,Herr lass Hirn runter fallen!

    erstens kenne ich den Lokführer persönlich (ex Spremberger,1991 von Cottbus nach München gegangen) und zweitens ist er schon längst im Ruhestand - aber erstmal meckern,wie war das noch - wenn der Kuchen redet.....

    meide mein Profil und lass nicht deine geistigen Ergüsse unter meinen Bildern ab!!!
  • Toni Krüger 15. August 2007, 21:33

    So blöd kann man doch gar nicht sein...
    Am besten du freust dir ein 2. Loch in deinen Arsch - aber bitte halt den TF daraus!!!
  • sternschnoppchen 15. August 2007, 11:37

    das ist ja mal ne coole bahn...die gefällt mir und die doku dazu ist echt klasse.....vorallen für ne absolute laie, wie ich =)))))

    lg lisa
  • Jörg Brockmeyer 14. August 2007, 23:47

    Mir wären die alten E69 mit einem Silberling lieber auf dieser Strecke. Dort haben sie jahrelang das Bild geprägt. Das Bild ist trotzdem sehr schön, und irgendwie paßt die "Coladose", so nennen wir Eisenbahner diese Baureihen 423-426, auf diese Strecke.
    Gruß, Jörg