721 5

Uwe Logemann


Premium (Pro), Frankfurt

3,5 Millionen...

...Menschen sollen es gewesen sein beim Museumsuferfest vom 26.-28. August 2005. Fakt ist: Beim Abschlussfeuerwerk war das gesamte Ufer in der Gegend dicht mit Menschen bevölkert - sie saßen am Ufer oder standen dahinter an den Ständen. Auf dem Holbeinsteg und der Untermainbrücke standen die Menschen dicht an dicht. Wir waren lange vorher an unserem Platz auf der Untermainbrücke (schon vor 21 Uhr). Dann gab es Probleme mit dem Schiff, von dem das Feuerwerk abgefeuert werden sollte. Um 23 Uhr ging es dann los. Die Zwischenzeit konnten wir für einige nette Bilder nutzen ;-)

Kommentare 5

  • Uwe Logemann 3. September 2005, 23:11

    @Di Wa: Es waren ganz simple ISO 200.
  • Di Wa 3. September 2005, 18:46

    Klar darf man die hohen ISO Einstellungen nutzen (Leider sagt Uwe nicht, welche er genutzt hat).
    Doch gibt es Kameras die rauschen - und andere die weniger rauschen ;-)

    Ciao

    dirk
  • Emmy Brock 2. September 2005, 8:48

    Super geworden! Doch, echt. Dieses Motiv hatte ich auch versucht - bei mir gehen die Farben der Ballons komplett verloren! Zeit doch per RAW zu fotografieren? UND ich finde, Dämmerungs- und Nachtaufnahmen dürfen ruhig etwas rauschen! Wozu haben wir denn die hohen ISO Einstellungen, wenn wir sie nicht nutzen dürfen? VG Emmy
  • Uwe Logemann 1. September 2005, 23:28

    Hi Dirk,
    ja, da ist ein wenig Rauschen drin. Im wesentlichen deshalb, weil ich die Tiefen etwas hoch gezogen habe... vielleicht auch deshalb, weil ich keinen doppelten Upload spendieren wollte ;-) Ich find's aber noch vertretbar.
    Gruß, Uwe
  • Di Wa 1. September 2005, 23:22

    Ich musste mir das nicht antun ;-)
    Da unsere Straße komplett als Parkplatz missbraucht wird, flüchteten wir wie jedes Jahr von Freitag bis Montag vor den Massen...

    Zum Bild: Sehe ich da Rauschen - oder muss ich den Minitor mal von Staub befreien?

    Ciao

    dirk