Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

30 in der Stadt ?

30 in der Stadt ?

1.924 0

anbo


kostenloses Benutzerkonto, Minden

30 in der Stadt ?

SPD und Grüne wollen Tempo 30 in Städten durchsetzen Tempo 30 könnte bald Tempo 50 als Standard in Städten ersetzen - wenn es nach Rot-Grün geht weg wird halbiert" .......... Sowohl Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) als auch der Automobilclub ADAC lehnen den Vorstoß aber ab. "Solange ich Verkehrsminister bin, wird es kein generelles Tempolimit geben", sagte Ramsauer der "WamS". ADAC-Sprecher Andreas Hölzel sagte, nach Einschätzung des Clubs werde Tempo 30 keine Akzeptanz bei den Autofahrern finden. Es sei zu befürchten, dass es "Schleichverkehr" in Wohngebieten gebe. "Die Durchschnittsgeschwindigkeit von Autos liegt bei etwa 20 Kilometern in den Städten. Tempo 30 führt also nicht zu mehr Staus", sagte Grünen-Verkehrsexperte Stephan Kühn zu diesem Thema.

Meine Meinung ist das schwachsinnig in die Stadt ist nicht so groß der stau am meisten Stau ist auf der Autobahn A2 !!! ! Und was sagt ihr dazu?

Habe ich aus http://nachrichten.t-online.de/spd-und-gruene-wollen-tempo-30-in-staedten-durchsetzen/id_57271644/index . Bild Selber gemacht und Bearbeitet.

Kommentare 0