Zurück zur Liste
246 - Olli51 - *agréable sensation* - Editors' Choice

246 - Olli51 - *agréable sensation* - Editors' Choice

246 - Olli51 - *agréable sensation* - Editors' Choice

Olli51 nimmt uns mit nach Paris und zeigt uns ein beeindruckendes Panorama - analog, schwarzweiß - und erst auf den zweiten Blick entpuppt es sich als Triptychon. Als ein gekonnt aus drei Aufnahmen zusammengesetztes Foto, das Spaß macht, es zu erkunden. Der von links kommende Passant eröffnet den Streifzug durch das Foto, die Straßenszene ist die Bühne und der rechte Bildteil hält den Blick im Foto.

Besonders interessant wird das Bild durch die geschickte Kombination von drei Belichtungen bereits bei der Aufnahme. Die Übergänge zwischen den Bereichen Passant links, Straßenkreuzung und Schaufenster rechts sind geschickt überblendet, so dass der Eindruck eines zusammenhängenden Gesamtwerkes entsteht. Für uns zeugt dies von einer guten Beherrschung der doch exotischen Kamera und einer guten Konzeption.

Wir freuen uns, dass dieses Bild seinen Platz in der Galerie Editors’ Choice erhalten hat!

*agréable sensation*
*agréable sensation*
Olli51


Die Podcast-Aufnahme zu diesem Foto findest Du in der Sonntagssendung vom 25.02.2024: https://www.fotocommunity.de/podcast/episode/246

Wir wünschen viel Spaß!
Lars & Falk



---=== Wir fragen Dich! ===---

Du hast Fragen an uns,
Themenwünsche für die Mittwochssendung
oder möchtest einfach einmal etwas loswerden?

Dann schreib uns gern eine Mail an podcast@fotocommunity.de!

--------

Hören kannst Du das Ganze in Deiner Podcast-App, bei ApplePodcasts, Spotify, AmazonMusic, Deezer, Podimo und natürlich gleich hier bei uns in der fotocommunity:
https://www.fotocommunity.de/podcast

Neue Folgen gibt es jeden Mittwoch "Feierabend-Talk über die Fotografie" und jeden Sonntag "Kaffeezeit und Bildbesprechung - Editors' Choice"

Fotografischer Mittwochstalk
Fotografischer Mittwochstalk
Editors´ Choice am Sonntag
Editors´ Choice am Sonntag

https://www.fotocommunity.de/editors-choice

Kommentare 0