Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
20.37 Uhr - Good Morning Iceland....

20.37 Uhr - Good Morning Iceland....

704 7

Hubert Grimmig


Complete Mitglied, Oberkirch

20.37 Uhr - Good Morning Iceland....

Sicher fragt man sich nun, was schreibt denn der da, good Morning um 20.37 Uhr....???

Da ich aufgrund des Midsommers oft die Nacht zum Tage gemacht habe und deshalb öfters mal unter Tage geschlafen habe bin ich meist Abends gegen 20 Uhr wieder aus dem Bett gekrabbelt - so wie hier zum Beginn der goldenen Stunde welche um die Midsommerzeit dann so ca. 3 Stunden dauerte.. :-) Um diese Zeit war für mich dann Morgenzeit!

Blick aus dem Fenster meiner Unterkunft auf Snaefellsnes.
Ich war auf der Pferdefarm Lysuholl untergebracht http://www.lysuholl.is/
und wie sollte es auch anders sein - Isländerpferde wo immer man auch hinschaute.
Im Hintergrund der Snæfellsnesjökull Gletscher - normalerweise oft im Nebel
während meines Aufenthaltes fast rund um die Uhr Glasklar in Sichtweite - ein herrlich Stückchen Erde!!!

Snaefellsnes/Iceland
13/06/2012

Kommentare 7

  • CGN Lights 20. Oktober 2012, 14:18

    ein wunderbarer Anblick. Der Kontrast des Weidelandes zum schneebedeckten Berg ist klasse.

    vg jörg
  • Moonshroom 18. Oktober 2012, 21:41

    Dein Fotourlaub war mehr als ergiebig!
    Atemberaubende Landschaft, und das vor der Haustür.
    Starkes Bild!
    VG --- Bernd
  • David Andris 17. Oktober 2012, 23:53

    ein beeindruckendes bild, das die gewaltige Landschaft zeigt. es strahlt eine klasse Ruhe aus. würde sich bestimmt lohnen es auf leihnwand zu drucken.
    lg david


    (sent via fotocommunity Android App)
  • Carlotta Rabe 17. Oktober 2012, 0:27

    Schönes Bild.
    Das mit den goldenen Stunden klappt leider nur bei gutem Wetter. Sonst würde ich glatt meinen Urlaub danach ausrichten.
  • -- Thomas -- 16. Oktober 2012, 23:53

    klasse Landschaft und Aufnahme!
    LG Thomas
  • Feedaniel 16. Oktober 2012, 23:05

    Zunächst einmal bin ich von der Dimension der Landschaft beeindruckt. Zum anderen glaube ich das ein Mitteleuropäer dort oben etwas aus dem Ruder läuft. Ist mit Sicherheit ein großes Ziel von mir solch eine Landschaft auch mal Live zu erleben.
    Grüße
    Daniel
  • Sybille Treiber 16. Oktober 2012, 22:24

    Landschaft und Foto sind herrlich.
    Die Ebene im Vordergrund, die Berge hinten und das Pferd rundet das Ganze ab.
    LG Sybille

Informationen

Sektion
Ordner Island
Klicks 704
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 123.0 mm
ISO 100