2.200 0

Andreas Henschel


Premium (Basic), Rüti ZH

200 Mio Jahre #2

Meine Teilnahme am DigiCup 2016 des FCCC Chiasso, der dieses Jahr sein 50jähriges Bestehen feiert. Im Rahmen der Festlichkeiten bot der FCCC in der alten Zementfabrik eine Ausstellung und den DigiCup der PhotoSuisse an.

Die ehemalige Zementfabrik "Saceba" liegt im "Parco delle Gole della Greggia", ein nach der Nutzung der Fabrik angelegter Park mit unzähligen Möglichkeiten sich in der Natur auszutoben.

Das Thema des diesjährigen PhotoSuisse DigiCups lautete "200 Mio Jahre". Die Bilder befanden sich unter den ersten 30 (von 57) und belegten etwa Platz 20.
Beim DigiCup ging es darum innert 4.5 Stunden max 30 Bilder zu fotografieren. Im Laufe des Abends musste man aus diesen 30 Bildern 3 auswählen. Ich dachte irrtümlicherweise, dass die 3 Bilder etwas miteinander zu tun haben sollten - eine Serie bilden. Das war aber nicht der Fall. So gesehen bin ich mit meiner Rangierung sehr zufrieden.

200 Mio Jahre #1
200 Mio Jahre #1
Andreas Henschel

200 Mio Jahre #3
200 Mio Jahre #3
Andreas Henschel

Kommentare 0