1.989 22

Maria Kohler


Premium (World), Baden-Württemberg

1948

Habe mal in alten Bildern gekramt.
Das Bild zeigt mich im Alter von 4 Jahren mit meiner Tante, der jüngsten Schwester meiner Mutter. 4 Jahre nach der Aufnahme des Bildes ging sie in ein Kloster im Schwarzwald wo sie heute noch lebt.

Ich wünsche allen Besuchern meiner Seite, besonders aber meinen FC-Freunden, einen schönen Dienstag.

Herzlichen Dank für Eure Anmerkungen, Lob, Kritik und Tipps zu meinen Bildern.

Liebe Grüße
Maria

Kommentare 22

  • FrohnaturSW 14. November 2013, 5:31

    Ein schönes Erinnerungsfoto. Da war ich noch gar nicht geboren.
    LG Sylvia
  • MariaSch 13. November 2013, 12:07

    Di alten Bilder haben ihren besonderen Reiz!
    LG Maria
  • Rosetta4 12. November 2013, 22:04

    Schön ist es, in alten Fotos zu kramen. Eine elegante frau ist Deine Tante hier auf dem Bild. man kann Familienähnlichkeiten gut erkennen. Tolle Erinnerung.
    LG, Rosetta
  • Helga Ammann 12. November 2013, 21:33

    Wie schön wenn man eine Reise
    in die Vergangenheit macht und sich
    so schöne Fotos ansieht wie deins hier.
    Liebe Grüße Helga
  • Gundi N. 12. November 2013, 21:24

    Ein schönes Erinnerungsfoto.
    LG Gundi
  • L. Rüegg 12. November 2013, 21:11

    Ein sehr schönes Erinnerungsbild,zwei die sich auch etwas ähnlich sehen,so finde ich.Aber klar, wenn es deine Tante ist....
    Liebe Grüssse und einen schönen Abend wünscht Euch Lotti
  • Ilona aus DD 12. November 2013, 20:22

    Ein sehr schönes Erinnerungsfoto.
    LG Ilona

  • Holger X. 12. November 2013, 18:52


    Erstaunlich, so lebenslustig, wie sie aussieht (die Tante), und dann in's Kloster ...

    Da ich die Jahreszahl im Titel nicht gesehen hatte, hab' ich mal versucht zu raten, ob Du die jüngere oder die ältere von beiden bist, bin aber zu keinem rechten Schluß gekommen, da ich die Aufnahme auch deutlich "jünger" als von 1948 eingeschätzt hätte.

    L. G. - Holger
  • Elfriede de Leeuw 12. November 2013, 18:49

    Wunderschön Maria...ja ,die Tante kennen wir von den Fotos!
    Danke fürs zeigen,eine schöne Erinnerung!!!

    LG Elfriede
  • Natur RB 12. November 2013, 18:43

    Immer wieder wunderbar in alten Fotos zu stöbern. Eine tolle Erinnerung und ein schönes Portrait !!!!!
    Gruß Reinhard
  • Charly08 12. November 2013, 18:02

    Eine schöne Erinnerung.
    LG Gudrun
  • Inge Stüwe 12. November 2013, 14:20

    Ein süßes Erinnerungsfoto!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Traudel Clemens 12. November 2013, 14:08

    Dann sind wir beide der gleiche Jahrgang Maria. So eine Frisur wie Deine Tante hatte meine Mutter auch, nur etwas kürzer. Eine schöne Erinnerung.
    LG Traudel
  • wolly-boy 12. November 2013, 13:46

    PS.
    Das ist sie, gelle?
    Unglaublich, aber die Zeit eilt dahin.
    Ein Nachmittag....
    Ein Nachmittag....
    Maria Kohler
  • wolly-boy 12. November 2013, 13:42

    Ja, schön wenn noch in den alten Alben etc. noch Fotos
    von sich oder auch Anderen Fotos zu finden sind.
    Ein schönes Foto von Dir auf fernen Tagen.
    Guckst etwas mucksig ?
    Deine Tante gefällt mir, verstehe nicht, daß sie ins Kloster
    ging - wird wohl einen Grund gehabt haben.
    Ein schönes Foto
    LG. wolly