2.883 1

Hardy Köhler


kostenloses Benutzerkonto

175 Jahre...

... sind weder die Brücke, noch die Lokomotive oder gar die Waggons alt. Aber dieser Zug fuhr wegen des Bahnjubiläums 175 Jahre Eisenbahn in Deutschland am 2.April.2010 von Koblenz nach Trier durch das schöne Moseltal.
Ich kannte´diese Fotostelle nicht wirklich (nur Bilder mit einer ähnlichen Ansicht), bin also etwas vor der erwarteten Passage des Zuges dort angekommen und irgendwo mal hochgestiegen. Perfekt war der Standpunkt nicht, aber die 10 1066 der UEF dort aus dem Bahnhof Bullay herausbeschleunigen zu seheh und zu hören, war schon toll.

Kommentare 1

  • Dieter Jüngling 18. März 2012, 16:09

    Wie auch immer, so eine Aufnahme bommt man nicht alle tage geboten. und so schlecht ist das Foto auch nicht.
    Die Doppelbrücke von Bulay ist nun mal etwas ganz Besonderes. und wenn man, wie in alten zeiten noch eine 01.10 darüber bekommt, ist das doch schon einen Schuss wert.
    Gruß D.J.