Zurück zur Liste
-14° Celsius (Reload)

-14° Celsius (Reload)

694 2

Axel Hahn


kostenloses Benutzerkonto, Lüdenscheid / Sauerland

-14° Celsius (Reload)

Nach einem Fussmarsch von ca. 30 Minuten bergauf bei -14° Celsius...


Der Harter Schleierwasserfall ist mit seinen 91 m einer der höchsten Wasserfälle des Zillertales.
Hasselbad nennt sich der gesamte Lauf des Baches und hat ein Einzugsgebiet von 2,7km², von dem nur knapp 30% bewaldet sind.
Fast 45% werden von Alm- und unproduktiven Flächen der Bachleralm eingenommen.

Am Abend des 29. Juli 1908 ging ein Wolkenbruch nieder. Zwischen Zillerbrücke und Panoramatafel standen zwei Häuser, die durch Erdmassen und Gehölz in den Ziller getrieben und abgeschwemmt wurden.
Zehn Menschen fanden bei diesem Unwetter den Tod.
Siehe Gedenktafel bei der Kapelle in Haselbad.
Um einer solchen Katastrophe vorzubeugen, wurde dieses Auffangbecken und zahlreiche Sperren um die Bachleralm errichtet.


SORRY DIE GRÖSSE WAR NOCH NICHT GANZ OPTIMAL, RELOAD!

bisherige Anmerkungen:

Marcus Rüter, heute um 23:26 Uhr
Die -14 kommen sehr schön rüber. Das Eis ist einfach wunderbar anzuschauen.

Gruß,
Marcus

Kommentare 2

  • Christian J. Rüther 7. Januar 2006, 8:31

    Schliesse mich Michael an, lange nix mehr von Dir gesehen ... die Winter-Stimmung kommt gut rüber. -14 Grad haben wir ja hier diesen Winter noch nicht hingekriegt *g*.

    Gruss Chris
  • Michael Utech 6. Januar 2006, 1:17

    Endlich mal wieder eine Aufnahme von dir, lange nichts gesehen! Die Eiszapfen sind richtig toll, dazu ein blauer Himmel und oben ein wenig Sonne.
    Gruß, Michael